Tablette steckt fest

6 Antworten

versuch mal zu würgen und dann etwas zu trinken. wenns nich hilft, geh schnell zum arzt! vllt hast du dir deine speiseröhre verletzt.

Ja, so war es letztens Endes leider auch, tut sau weh -.- danke für den Tip, bin gleich zum Arzt

Ein trockenes Stück Brot kauen und schlucken, danach viel trinken. Die Speiseröhre ist ein platter Schlauch, der sich nur weitet, wenn Nahrung durchgeht. Wenn man zu wenig trinkt beim Einnehmen einer Tablette, kann sie sich an der Wand festsetzen und löst sich dann da auf. Ziemlich ungesund, das greift die Speiseröhre an und kann ziemlich brennen. Oft bleibt aber auch das Gefühl von festgeklemmt sein, auch wenn die Tablette schon unten ist.

kaue ein Stück Brot (ganz lange kauen) und dann schlucke es runter. Mehrmals wiederholen. Müßte eigentlich helfen. Wünsche dir gute Besserung. Liebe Grüße von bienemaus

Ja, noch mehr trinken und evtl. etwas essen. Das Problem ist, dass viele Menschen Tabletten mit zu wenig Wasser einnehmen.

Viel Cola trinken löst das Problem in den meisten Fällen.

  • Finger in den Hals und erbrechen oder zum Krankenhaus fahren.