Urinkultur und Harnröhrenabstrich wann notwendig?

1 Antwort

Bei diesen geringen Beschwerden halte ich eine kostenintensive Suche nicht angemessen. Der Eisatz eines Antibiotikums halte ich für sehr unverhältnismässig (gefährlich). Trinke mehr, dann werden eventuelle Bakterien schneller ausgespült.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich hatte in den letzten Wochen keinen Geschlechtsverkehr. Wenn es überhaupt Keime sind, können es vielleicht Keime durch unsaubere Hotelhandtücher oder verschwitzte Sportkleidung sein. Sonst wüsste ich gar nicht wie es zu einer Infektion gekommen sein kann. Oder vielleicht durch unsaubere Lebensmittel aus Eintöpfen oder Hotdogs? Habe nämlich auch in letzter Zeit starke Blähungen gehabt.

Mit der Nachfrage meine ich, egal ob es Bakterien, Viren, Pilze oder Parasiten sind. Wenn es keine durch Sex übertragenen Erreger sind, dürfte die von dir genannte Behandlung durch viel Trinken, gesunde Ernährung und Selbstheilungskräfte erfolgreich sein, oder?