Reisetabletten Überdosierung ist das tödlich?

8 Antworten

Du müsstest schon eine Menge Tabletten zu dir nehmen um davon zu sterben.. Wahrscheinlich wirst du vorher an Nebenwirkungen wie Durchfall oder sonstwas versagen haha

Das wird ein älterer H1 Blocker gewesen sein. Die therapeutische Breite ist schon ausreichend groß, um drei Tabletten als eher harmlos einzustufen. Wenn du müde sein solltest, leg dich einfach ein paar Stunden auf's Ohr. Und kein Fahrzeug lenken!

Google die Fachinformation des Medikamentes und schau im Abschnitt Überdosierung nach. Die Wahrscheinlichkeit für einen fatalen Ausgang dürfte aber gering sein.

Nein, tödlich wird das wohl nicht sein! Aber beachte nächstes mal bitte die Packungsbeilage.

Warum machst du das, was willst du damit erreichen?