Sind 400mg Fluoxetin tödlich?

Support

Hallo Edik78597,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen. Deshalb sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Diagnosen, Therapien und Medikamentierung sollten nur Mediziner und geschultes Fachpersonal treffen.

Bitte zögere daher nicht, die Notrufnummer 112 zu wählen, damit Du schnell medizinische Hilfe bekommst!

Aus Deiner Frage geht nicht hervor, warum Du so viele Tabletten eingenommen hast. Solltest Du das getan haben, um Dir etwas anzutun, findest Du unter https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ verschiedene Anlaufstellen, an die Du Dich wenden kannst.

Das Wichtigste ist jetzt aber erst einmal, dass Du akute Hilfe bekommst, bitte wähle daher umgehend die Notrufnummer 112!

Viele GrüßeHoward, Community Manager von gutefrage

4 Antworten

Tödlich wahrscheinlich nicht, aber du musst damit rechnen, dass es zu sehr unangenehmen Nebenwirkungen kommt, prinzipiell wären auch bleibende Folgeschäden möglich. Du solltest dich sicherheitshalber ins Krankenhaus fahren lassen.

Tödlich vermutlich nicht aber stark neurotoxisch.

Ich kenne eine Person, die sich mit einem Antidepressiva wie Fluoxetin umbringen wollte, viele auf einmal genommen hat und seitdem chronisch schizophren ist.

Überleg dir in Zukunft, ob du das wirklich willst. Es klingt fast so, als würdest du dir fahrlässig selbst schaden wollen. Vertraue dich jemandem an.

Alles Gute für die Zukunft

Edik78597
Fragesteller

Sie glauben gar nicht wie oft ich das schon gemacht habe haha. Ich war ein halbes Jahr in einer Psychatrie. Ich hatte schon unendliche Psychologen. Ich habe mich meiner Famille und Freunden anvertraut. Es isz immer dasselbe. Es ist nur eine Phase, du willst nur aufmerksam, du meinst es nicht so. Da kann ich es auch gleich sein lassen haha

Das ist mehr als das 6fache der Tageshöchstdosis plus Alkohol. Du solltest dich zügig an einen Arzt wenden. Nicht wegen einer eventuellen Todesfolge sondern wegen Folgen die dir dein Leben in der Zukunft sehr unschön machen können.

Ich würde es nicht ausprobieren. Die empfohlene Höchstdosis sind nämlich nur 60mg am Tag

Edik78597
Fragesteller

Zu spät, ich habe es schon gemacdt. Ich habe auch ziemlich viel Alkohol zu mir genommen. Deshab ja die Frage

JihyeonMin  19.11.2021, 01:01
@Edik78597

Medikamente und Alkohol sind ja ne super Kombi du...

Also ich würde an deiner Stelle jetzt nicht abwarten sondern mich mal an jemanden wenden der Beschied weiß. Muss ja nicht zum Tod führen, sondern kann auch in nem Leberschaden oder weiß Gott was enden

JihyeonMin  19.11.2021, 01:04
@JihyeonMin Probiere vielleicht mal da.Das ist eine Medizin-Hotline. Die können dir wahrscheinlich besser helfen und sind auch immer erreichbar 040 325 325 800