Zu viel Novalgin tödlich/Gefährlich?

4 Antworten

Metamizol - Novalgin darf nur eingenommen werden, wie vom Arzt verordnet. Wie kommst du an die ganzen Tabletten? Im Normfall gibt man den Patienten ein Schmerzmittel, bei Bedarf. Oder hast du das von zu Hause mitgenommen? Nebenbei bemerkt, bei Migräne helfen Triptane sehr gut, auch zur Prophylaxe. Benutze die Klingel an deinem Bett!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Novaminsulfat kann bei dauerhaftem Gebrauch die Nieren zerstören. Akute Toxizität ist auch nicht zu verachten.
Migräne mit so einem Hammer? Das ist völlig daneben.
Ich würde eher ein Triptan versuchen. Daran stirbt man nicht so leicht und die Migräneanfälle werden seltener. Eigene Migräneerfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Überdosierung. Eine zu hohe Novalgin-Dosierung kann zu Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen und Einschränkungen der Nierenfunktion bis hin zum Nierenversagen führen. Eine Überdosierung erfordert in jedem Fall eine ärztliche und eventuell sogar intensivmedizinische Behandlung.

.

Novalgin – so lindert es Schmerzen - NetDoktor

Mit 6 g stirbst du nicht.

Rapunzel324  24.05.2022, 14:42

Bei rechtzeitiger Therapie, ggfs. auf ITS kommt es wohl nicht zum Exitus. Metamizol wird nach Alter und Gewicht dosiert. Die maximale! Einzeldosis beträgt 1000 mg. Es wurden 6000 mg als Einzeldosis genommen.