Hund hat 2 ibuprofen 600 gefressen?

Er hat es überlebt. Ohne Folgeschäden und es geht ihm auch schon sehr gut. Vielen Dank an alle :)

4 Antworten

Mehr als man dir in der Klinik gesagt hat können wir hier auch nicht sagen. Medikamente für Menschen hinterlassen bei Tieren oft Nierenschäden.

Ob er es überleben kann würde ich bejahen, aber ob er es tut hängt von vielen anderen Faktoren ab.

Wie nachlässig es isr, ibu frei rum liegen zu lassen, muss ich wohl nicht sagen.

Chihuahua2802
Fragesteller

Bis dato kam er nie ran bzw. ist auch gar nicht erst rangegangen. Sie waren verpackt, allerdings hat er die Silberfolie entfernt und sich bedient. Es ist über Nacht passiert. Ich hoffe, dass alles gut geht !

GillyDi  22.12.2019, 23:13
@Chihuahua2802

Bitte für die Zukunft gleiche Maßstäbe wie mit Kindern ansetzen: Komplett unzugänglich aufbewahren. Also entweder sehr hoch aufbewahren (vor dem Runterfallen schützen) oder irgendwie verschließen. Ne geschlossene Dose oder Schublade würde ja schon helfen. Noch besser wäre ein schließender Mechanismus.

Wenn er frisst ist es auf jeden Fall ein gutes Zeichen. Ich drūcke dir die Daumen. Aber welcher Hund frisst denn freiwillig Tabletten. Waren die in Leberwurst getaucht?

Chihuahua2802
Fragesteller

Das habe ich mich allerdings auch gefragt. Die 3. und letzte die in der Packung war hat er sich zwar auch frei gemacht aber nicht gegessen, Gott sei dank!
Nach der 2. hat er wohl gemerkt das es doch ziemlich bitter war... :(

Da kannst Du von Glück sagen wenn der Hund das ohne bleibenden Nierenschaden überlebt.

Die Werte sind runtergegangen wegen der Infusionen. Das muß man sehen ob das so bleibt.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen für den kleinen Kerl !

Alles Gute