wie lange abstand zwischen Tilidin und Alkoholl?

2 Antworten

ich empfehle Alkohol generell nie zu trinken, wenn man Tilidin nehmen muss...

Tilidin ist ein starkes Schmerzmittel, das man nur auf Anraten des Arztes nehmen sollte und das unter Umständen abhängig machen kann!

Alkohol ist generell nicht gesund und sollte, wenn überhaupt nur selten und in kleinen Mengen konsumiert werden

Es kommt immer auf die Dosis drauf an! Grundsätzlich kann man beides gleichzeitig nehmen...

Diencephalon  14.05.2021, 16:09
Gefährlich ist die Kombination von  Tilidin und  Alkohol oder Beruhigungsmitteln.

https://www.mdr.de/brisant/schmerzmittel-droge-tilidin-100.html

Patrickson  14.05.2021, 16:11
@Diencephalon

Grundsätzlich rate ich nicht zur Kombination aber rein Körperlich gibt es ausser Erbrechen kaum Gefahren. Die Gefahren sind hauptsächlich psychische Gefahren, Suchtgefahren, und Gefahren des Handelns.

putzfee1  14.05.2021, 16:19
@Patrickson

Bei der Kombi Tilidin/ Alkohol kann es im schlimmsten Fall zu einer Atemdepression kommen. Also zu weitaus Schlimmerem als Erbrechen.

Sowas solltest du als Krankenpfleger aber eigentlich wissen.

Patrickson  14.05.2021, 16:21
@putzfee1

Kann es aber nur bei zu hoher Dosis Tilidin! Deshalb schreibe ich ja: Es kommt auf die Dosis drauf an...

putzfee1  14.05.2021, 16:34
@Patrickson
 rein Körperlich gibt es ausser Erbrechen kaum Gefahren.

Dann schreib aber bitte nicht sowas. Das verharmlost die Sache unverhältnismäßig.

Allthosechicken
Fragesteller

also der letzte konsum war gestern gegen 18uhr 50mg. Heute habe ich noch nix genommen

Patrickson  14.05.2021, 16:17
@Allthosechicken

Das sollte kein Problem sein... aber eben... nicht zu viel! Wenn du hohe Dosen Tilidin nimmst und noch 1 Flasche Schnaps wird es schon gefährlich!

Allthosechicken
Fragesteller
@Patrickson

ne ich hab sowieso kein Tilidin mehr.