Tilidin absetzen?

4 Antworten

Du kannst nach den 50mg Tilidin theoretisch direkt auf Null gehen. Die Entzugserscheinungen sollten bei dieser Menge nicht ganz so schlimm sein. Dadurch das du "nur" körperlich und nicht psychisch abhängig bist ist der Entzug höchstwahrscheinlich sehr erträglich. Nach 3-4 Tagen ohne Tilidin ist das unangenehmste gepackt und nach einer Woche sollte alles wieder wir vorher sein.

Falls es dir dennoch zu unangenehm werden sollte gibt es die Möglichkeit auf ein anderes Opioid (Dihydrocodein oder Codein) oder Tilidintropfen umzusteigen. Das könntest du dann weiter herunterdosieren, allerdings wirken diese Stoffe in Flüssigform berauschender, als die Retardtabletten und könnten eine Sucht auslösen. Das wäre am Ende deiner Therapie besonders ärgerlich, denn mit einer Abhängigkeit hat man unter Umständen ein Leben lang zu kämpfen!

Hallo.

Es könnte gut möglich sein das dein Arzt dir nach den 50mg Tabletten die Tropfen verschreibt, damit du so langsam runter dosieren/ausschleichen kannst.
Also zb 25mg eine Woche, 12,5mg die nächste Woche, 6,25mg die nächste Woche usw.
Oder er sagt dir, das du nach den 50mg gleich die Tabletten absetzen kannst.
Das sind alles nur Vermutungen, du wirst ja demnächst sehen wie der Arzt entscheiden wird.

Liebe Grüße. 😃

Ich bin kein Doc, aber: Du wirst vermutlich für eine gewisse Zeit die 50 er Tilidin nehmen und dann gar keine Tilidin mehr. Das nennt man auch langsames Ausschleichen.

Hallo ich nehme jetzt auch nur 50mg undzwar nur abends weil ich es nicht absetzen kann weil ich abends und nachts restless legs syndrom an den Armen, rücken, schulter und beine bekomme. Ich möchte es komplett absetzen aber man soll retard tabletten nicht teilen weil die dann keine wirkung mehr haben, wie hast du es gemacht und wie empfehlst du es mir es abzusetzen