100mg Promethazin Überdosis/ zum Arzt?

3 Antworten

Es gibt Promethazin auch als Einzeldosis zu 100mg. Demnach sollte die Dosis tolerabel sein. Vorausgesetzt, du bist körperlich gesund, musst du dir keine Sorgen machen.

Allerdings ist hier deine Anamnese ("Patientengeschichte", "Krankenakte") nicht bekannt. Ob es Risikofaktoren in deinem Fall gibt (z.B. bestimmte Herz-Kreislauf-Erkrankungen) weiß hier daher auch niemand. Im Falle von Unsicherheit, Unwohlsein, etc. solltest du also Fachpersonal kontaktieren.

LG

Im Beipackzettel deines Arzneimittels steht sicherlich auch die Tages-Höchstdosis drin. Da schau mal genauer nach und lies auch,was im Falle einer Überdosierung zu tun wäre.

Alles Gute!

Eigentlich nur Dein Bett in Reichweite behalten. Mehr als müde wirst Du nicht.