1,68 & 80kg!

7 Antworten

Vielen Dank an alle, die gutgemeinte Ratschläge gegeben haben. Nach jahrelanger Beschäftigung mit dem Thema kenne ich mich allerdings bereits bestens aus - auch wenn ich nie genügend Disziplin hatte mich an die einfachsten Regeln zu halten. Um Hilfe in dieser Hinsicht habe ich auch nicht gebeten!!!

Ich suche nach jemandem, der sich in einer ähnlichen Situation befindet und mit mir gemeinsam den Weg zu -20kg gehen will. Falls es jemanden gibt, freue ich mich sehr über einen Kommentar von ihm.

Alle anderen lieb gemeinten Ratschläge sind leider hier fehl am Platze.

Versuch es mit Sport und einem guten Ernährungsplan. Ein Trainingsprogramm und einen dazugehörigen Ernährungsplan bekommst du bei vielen Fitness-Studios. Es gibt zwar auch viele Wege mit Tabletten abzunhemen doch davon halte ich nicht sehr viel da viele von ihnen auch schlecht verträglich sind.

Ich weiß ja, dass das alles auf gesundem, entspanntem Wege gehen sollte. Aber ich kämpfe seit Jahren mit meinem Übergewicht (manche schaffen es eben einfach nicht auf dem standard-weg - schwer nachvollziebar für disziplinierte menschen, ich weiß). Jetzt bin ich gerade wieder so stark motiviert...und diese Motivation will ich maximal nutzen.

Ich traue mich leider häufig nicht, sport zu machen. Weil ich immer denke, was denken die leute, wenn sie eine dicke da lang joggen sehen. ist mir einfach sehr unangenehm. ja ich weiß, psycho-problem. Aber ich denke immer, wenn ich erstmal abgenommen habe und mich okay fühle, dann mach ich auch sport um das gewicht zu halten...

@gutmelli: wie groß bist du denn?

Mensch, komm erst mal wieder runter! Mit der Einstellung glaube ich nicht, dass Du nachhaltigen Erfolg haben wirst. Das Verhältnis zwischen Energiezufuhr und Energieaufnahme ist bei Dir ungünstig, das ist alles. Statt mit Gewalt ab zu nehmen, frage Dich selber, was du DAUERHAFT ändern kannst. Abends mal 20 min Joggen z.B.? Es sind oft nur Kleinigkeiten, welche zu mehreren Kilos Übergewicht führen, man muss keine Bäume ausreißen, um Gewicht zu verlieren. Drehe ein bisschen an den Stellschrauben "Bewegung" und wenn es keine große Überwindung kostet "Energiezufuhr" (aber um Gottes willen keine Diät), und vergiss mal für zwei Monate die Waage. Du wirst sehen, das wirkt, abnehmen auf Krampf und Selbstekel sind der falsche Weg.