Mirtazapin Gegenmittel?

4 Antworten

Hast du dich vom Arzt aufklären lassen und den Beipackzettel gelesen?

https://www.netdoktor.de/medikamente/mirtazapin/

Bei solchen Mitteln musst du das - genau nach Anweisung deines Arztes - längere Zeit einnehmen.

Du hast jetzt erst angefangen, dann dauert es ein bisschen, bis sich das einpendelt.

Notfalls frage morgen deinen Arzt, der wird sich was dabei gedacht haben, dir das zu verschreiben..

Nochmal: bitte Beipackzettel lesen, dort steht drin wie es wirkt und was die Nebenwirkungen sind.

Lisa29498
Fragesteller

Sollte es nur nehmen wenn ich nicht schlafen nicht jeden Tag

Turbomann  05.10.2017, 17:52
@Lisa29498

Jeder Mensch reagiert anders. Der eine reagiert auf niedrige Dosen und andere nehmen höhere Dosen und merken weniger.

Bitte mit deinem Arzt besprechen.

Du kannst dich an solche Medikamente auch gewöhnen und dann ohne die einzuschlafen, wird immer schwieriger.

Vielleicht könntest du etwas verändern, damit du auch ohne Medikamente schlafen kannst.

Das ist eine geringe Menge, die Wirkung läßt schnell nach.Bei der Einnahme von Mirtazapin kann es anfangs zu Symptomen wie Ängsten kommen, die aber dann schnell verschwinden.Aber wenn Du das Mittel nicht verträgst, sprich mit Deinem Arzt darüber.

Besprich das bitte mit Deinem behandelnden Arzt, wenn die Nebenwirkungen zu stark sind.

Es gibt kein gegenmittel und die wirkung müßte eigentlich schon abgeklungen sein. vermutlich sind das jetzt deine Ängste die dir Probleme bereiten.

7,5 mg ist übrigens eine sehr kleine einstiegsdosierung. Normalerweise nimmt man mindestens 15 mg