hcg globuli und pille

3 Antworten

Da HCG ein Schwangerschaftshormon ist, kann es durchaus sein dass es die Wirkung der Pille beeinflusst und auch einen Schwangerschaftstest positiv macht, das ja der Schwangerschaftstest auf genau dieses Hormon anspricht. Du solltest unbedingt deinen Frauenarzt darüber informieren, dass du dieses Hormon zu dir nimmst. Er kann das dann bei der Auswahl der Pille berücksichtigen bzw. dir ein anderes Verhütungsmittel empfehlen.

Alternativ wäre es besser, solche Diäten sein zu lassen, da sie extrem ungesund sind (schon mal gegoogelt? Ich ja!). Wenn du wirklich abnehmen musst, solltest du das mithilfe einer dauerhaften Ernährungsumstellung und ausreichend Bewegung machen.

Meinst du diese?

http://www.gesundheitsschau.de/hcg-diaet-tropfen.php

Willst du deinem Körper das wirklich längerfristig zumuten? Ich denke nicht, dass das einem künftigen Wunsch nach Schwangerschaft zuträglich ist. Ganz im Gegenteil beinhaltet diese Art von Diät ein hohes Potential an Gesundheitsgefährdung - auch wenn die Werbung das anders darstellen mag. Die Globuli sind harmlos - aber das Gesamte ist unverantwortlich aus medizinischer Sicht.

Bennykater  30.08.2014, 15:39

Du solltest mit deiner Frauenärztin darüber sprechen. Sie kennt dich - per Ferndiagnose wirst du keine verlässliche Antwort bekommen können.

Es wäre mir neu, daß ein Homöopathikum ein substanziell vorhandenes Medikament beeinträchtigt. Umgekehrt ist das allerdings häufig der Fall.

Die HP sollte dir diese Frage beantworten.