Wirkung der pille trotz Seractil forte?

6 Antworten

Seractil ist nix anderes als Ibuprofen, nur eben nicht als Racemat (50:50Gemisch aus Enatiomeren (Molekülkonfigurationen), sonder als ungemischtes S-Enantiomer). Davon verspricht man sich eine stärkere Wirkung. Wechselwirkungen mit oralen Kontrazeptiva sind hier nicht bekannt.

someoneXO
Fragesteller

Vielen lieben Dank!!

CSSHM  13.05.2018, 11:32
@someoneXO

Gern. Im Übrigen: Steht nichts im Beipackzettel zum Thema Kontrazeptiva, darfst Du davon ausgehen, dass keine Wechselwirkung bekannt ist.

Hallo someoneXO

Wenn  das   Medikament   den  Schutz  wirklich  beeinträchtigt  (erfährst  du  aus  dem  Beipackzettel  des   Medikamentes, steht unter  Wechselwirkungen)  dann  bist  du  nicht  mehr  geschützt.  Der  Schutz  tritt  erst  wieder  ein  wenn  du  nach  dem  Absetzen  des Medikamentes  die  Pille  mindestens  7  Tage  fehlerfrei  genommen  hast.  Bei  der Pille Qlaira sind das 9 Tage. In  der  Pause bist du aber nur geschützt wenn du die  Pille vorher 14 Tage fehlerfrei genommen hast  (das gilt aber nicht für die Belara, da muss die Pause ausgelassen werden).

https://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Wechselwirkungscheck

Liebe Grüße HobbyTfz

Hallo,

Schaue das in deinem beipackzettel nach, wofür wird sie denn reingelegt?

LG pvris15

someoneXO
Fragesteller

Da steht leider nichts diesbezüglich...

MaraMiez  13.05.2018, 11:33
@someoneXO

Und damit hättest du deine Antwort, denn wenns was gäbe, würds drin stehen.

ist die Dosis nicht etwas hoch? Das ist ja fast ein halbes Kilo!

Nein.

someoneXO
Fragesteller

Sicher?

CSSHM  13.05.2018, 11:31
@someoneXO

Sicher. Wie oben erwähnt, es ist stinkeinfaches Ibuprofen.

someoneXO
Fragesteller

Vielen Dank 😊