Unterschied zwischen Johanniskraut und Johannisbeer?

4 Antworten

Johanneskraut hat den gleichen Effekt wie Baldrian. Es dient zur Beruhigung und ist rein pflanzlich. Das ist z. B. in gute-Nacht-Tees drin oder in Schlaftabletten.

Johannesbeeren sind etwas anderes und kannst du ganz normal essen ;-)

Am Johanniskraut wachsen keine Johannisbeeren. Das sind zwei verschiedene Pflanzen....

Johannisbeere ist eine Frucht, Johanniskraut eine Pflanze, die medizinisch gebraucht wird.

Beide gibt es zur Zeit des Jahannistages, am 21. Juni,  dem Sommeranfang. Dann gibt es auch das Johannisfeuer zur Sommersonnenwende.

Nur, weil da "Johannis" in beiden Namen vorkommt sind es noch lange nicht die selben Pflanzen.

ShitzOvran  30.04.2012, 14:34

Volkswagen hat auch nichts mit der Volksrepublik China zu tun