Iberogast Pille (Femikadin 20)?

5 Antworten

Wenn in beiden Beipackzetteln keine Wechselwirkung beschrieben wird, ist auch keine Wechselwirkung zwischen beiden bekannt.

Bis auf Johanniskraut sind mir keine Kräuter bekannt, die die Wirkung der Pille beeinflussen könnten. Wie bereits geschrieben wurde, sofern nichts im Beipackzettel steht, solltest du auf der sicheren Seite sein.

Zur Not frag die örtliche Apotheke.

LG

Nein, Iberogast beeinflusst die Wirkung der Pille nicht; darfst Du ganz unbesorgt zusammen nehmen.

lg Lilo

Na wenn da nichts steht dann wohl eher nicht

Na, wie oft willst du das noch fragen?
Mehrfachbeiträge
Bitte verzichte darauf, zum selben Thema mehrere sehr ähnliche Fragen zu stellen! Wenn eine Frage keine passende Antwort bekommt, kannst Du nach 2 Stunden über den Link „Noch eine Antwort anfordern" um weitere Antworten bitten.

https://www.gutefrage.net/policy

Lg

HelpfulMasked

P.s.: Deinen Fragen nach zu urteilen scheinst du herzlich wenig über dein Verhütungsmittel zu wissen. Warum ist das so? Immerhin nimmst du sie doch schon ein Jahr.

Bitte lies doch mal endlich die Packungsbeilage deiner Pille oder erwäge einen Umstieg auf ein anderes Verhütungsmittel.