Abtreibung mit cytotec Tabletten aus der Apotheke, alleine zu Hause möglich?

8 Antworten

cytotec ist kein Mittel zur Abtreibung, sondern es setzt die Säurebildung im Magen herab.

Als unerwünschte mögliche Nebenwirkungen führt der Hersteller Pfizer auch auf: Cytotec kann Fehlgeburten auslösen. Muß aber nicht.

Die Abtreibungspille heißt Mifegyne.

Beide Präparate sind in Deutschland verschreibungspflichtig, man kann sie nicht einfach in der Apotheke kaufen und selber damit rummachen.

Im Ausland kanns natürlich andere Regeln geben.

puma0000
Fragesteller

Hmm das ist natürlich blöd aber 1 Versuch wäre es wert. Sie ist wirklich am Ende

Die komplett selbständige Durchführung eines medikamentösen Abbruchs bietet die Organisation women on web. Frauen können dort nach ausführlicher Information und online-Beratung die Medikamente für den Abbruch über das Internet beziehen. Das Angebot richtet sich an Frauen, die keinen Zugang zu einem sicheren Schwangerschaftsabbruch haben.

Schau mal hier:

https://www.profamilia.de/fileadmin/dateien/fachpersonal/familienplanungsrundbrief/pro_familia_medizin_2-2013-WEB.pdf

Alles Gute für dich und deine Cousine!

Bleiben lassen und keine "Do-it-Yourself" Abtreibungen durchführen!

*kopfschüttel*

"...zur Unterstützung des medikamentösen Schwangerschaftsabbruchs im ersten und im zweiten Drittel (Trimenon) der Schwangerschaft eingesetzt. Ein medikamentöser Schwangerschaftsabbruch erfolgt durch die ärztliche Gabe von Mifepriston, zwei Tage später wird Misoprostol gegeben."

Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Misoprostol#Gyn.C3.A4kologie.2C\_Geburtshilfe" target="_blank">
https://de.wikipedia.org/wiki/Misoprostol#Gyn.C3.A4kologie.2C_Geburtshilfe

puma0000
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort

Hallo,

deine Cousine ist bestimmt froh, dass sie dir vertrauen kann. Wenn man so weit weg von daheim ist... Sie muss unter einem Wahnsinns Druck sein! Und dich belastet es wahrscheinlich schon ziemlich... Du hast die Tabletten schon bei dir?! Man bekommt sie nicht so ohne weiteres, oder?! Du schreibst, dass du ihr die Tabletten schicken willst und sie ermahnen.

Die Beiträge hier zeigen schon, dass es richtig gefährlich werden kann, wenn eine Frau ohne ärztliche Überwachung das Medikament einnimmt. Unvorhergesehene Nebenwirkungen lassen sich halt nie ausschließen.

Ich könnte mir vorstellen, dass du einerseits deiner Cousine helfen möchtest, dass dir gleichzeitig aber auch richtig mulmig dabei ist. Wie geht’s dir damit? Kam die Anfrage deiner Cousine erst heute? Weißt du, wie lange sie wahrscheinlich schon schwanger ist? Ich schicke dir mal ne Freundschaftsanfrage - viele Grüße!

puma0000
Fragesteller

Hab dir geschrieben :)

jane2015  18.08.2017, 14:21
@puma0000

Hab dir auch grade geschrieben :-)

LG

Hier nochmal:

Wenn du die Tabletten in D besorgst und sie deiner Freundin schickst, machst du dich nach § 218 StGB im Sinne der Beihilfe strafbar.

Außerdem ist zu bedenken, dass eine Abtreibung nur mit Cytotec bzw. Misoprostol zu ca. 10% fehlschlägt; und zu irgendwas wie 5-10% Nebenwirkungen hat, die dann eine ärztliche Nachbehandlung erfordern und zwar innerhalb von Tagen (wobei es dem dann behandelnden Arzt sehr schnell klar ist, dass eine Abtreibung passiert ist).

Folglich gibt es da relevante Risiken für deine Freundin.

Gibt es keine andere Lösung als Abtreibung?

puma0000
Fragesteller

Leider gibt es keine andere Lösung :(