Katzenkratzer entzündet welche Salbe ?

Kratzer - (Katze, Entzündung, Kratzer)

7 Antworten

Bei mir hilft Zinksalbe immer gut.

Nimm Bepanthen, aber die Antiseptische! Die wirkt nicht nur heilend, sondern auch desinfizierend. Frag in der Apotheke nach der antiseptischen Bepanthen-Salbe.

Oh wusste garnicht dass es die auch gibt okay ich frage mal nach Danke !

Wennd eine Lymphe anschwellen dann musst du Antibiotika nehmen!! Sehr wichtig.. bei meiner Freundin war es so: Sie hat eine Katze als sie gekratzt worden ist sah es so aus und die Lymphe sind angeschwollen --> zum Arzt der Arzt sagte verdacht auf Krebs sie wurde so oft untersucht und es war ein "neues" Bakterium. Sogar das rückenmark wurde genommen.

Also wenn es schlimmer wird dann musst du Antibiotika nehmen.

Du könntest vielleicht Octenisept verwenden. Das ist ein Desinfektionsmittel für Wunden.

Nimm Bepanthen oder Zinksalbe, dann ist das ganz schnell wieder gut.