Hallo darf ich auf ein entzündetes lippenpiercing fenestil salbe schmieren damit es heilt?

8 Antworten

Vielleicht wäre es sinnvoller zu einem Arzt zu gehen, damit er sich das mal ansehen kann. Bei einer Entzündung sollte man nicht herum experimentieren, gerade wenn es sich um das Gesicht handelt. Aber das ist Deine Entscheidung und nicht immer alles was geschrieben wird, sollte man auch befolgen.

Mal gelesen, wofür Fenistil ist? Insektenstich, Allergien, evtl. Leichte Verbrennungen. Siehst Du da irgendeine Parallele zu Entzündung?

Also: Nein.

Desinfizieren geht mit Antisept, pflegen mit Wund- und Heilsalbe.

Einfach fröhlich draufschmieren, was man so da hat ohne Ahnung, wofür es ist, ist ne ziemliche Schnapsidee.

Und wirds nicht besser: zeigst nem Arzt.

Mach lieber Tyrosyr Salbe (schreibt man das so? xD) drauf. Hab ich auch gebraucht als mein lippen piercing sich entzündet hat. Ist ne antibiotische Salbe und hilft super! (:

Hallo, frag mal bei deinem Piercer nach. Normal gibt es ein antiseptikum dafür.
Aber einfach irgendwas drauf schmieren, ist keine Lösung. Ist doch kein Insektenstich oder ne Verbrennung.

Geh mal lieber zum Arzt, der verschreibt dir eine Salbe, die ruckzuck hilft. Keine Experimente.