Zunge gereizt?

4 Antworten

Ich sehe auf dem Bild nichts ungewöhnliches, für mich sieht da alles ganz normal und in Ordnung aus .. Wenn es dir trotzdem keine Ruhe lässt, dann lass es einfach mal beim Doktor abchecken.

duuaa
Fragesteller

Zu welchem Arzt denn? Hno, Haus, Zahnarzt..? Würde jetzt wohl eher zuerst auf den Zahnarzt tippen, oder?

satinetKanarie  19.07.2018, 03:50
@duuaa

Ich würde erstmal zum normalen Hausarzt gegen, der wird dir da sicherlich weiterhelfen können. Du scheinst mir ein Hypochonder zu sein, der sich da in etwas hineinsteigert, wo eigentlich überhaupt nichts weiter ist.

duuaa
Fragesteller
@satinetKanarie

Naja natürlich macht man sich Sorgen, wenn man nie sowas hatte.. das brennen und die Rötungen ganz vorne kommen ja auch nicht von einfach so

satinetKanarie  19.07.2018, 03:58
@duuaa

Ich kann dich da schon verstehen, aber auf dem Bild ist mir wirklich nichts ungewöhnliches aufgefallen. Wenn du nie solche Symptome hattest, dann mach doch einfach mal ein Termin bei deinem Hausarzt aus. Hast du eventuell irgendwas gegessen, was leicht reizen könnte?

Wenn du möchtest, zeig das deinem Zahnarzt oder auch Hausarzt. Für mich sieht das aber völlig normal aus. Die Geschmacksknospen sind bei manchen Menschen eben etwas größer, das sind die roten Pünktchen. Ganz hinten hast du sogar noch größere, das sind die Wallpapillen, auch die sind völlig normal.

Und die Risse sind auch nichts, worüber du dir Sorgen machen musst. Jeder hat seine individuelle Zungenstruktur und manche haben eben rissige Zungen. Google mal Faltenzunge, dann wirst du noch deutlich rissigere finden. Alles völlig normal. Wenn es brennt, hast du vielleicht eine kleine Reizung oder Entzündung (draufgebissen, verbrannt oder sonstwas).

Ich würde mir da keine großen Sorgen machen. Hast du denn deine Zunge schon länger beobachtet, dass du meinst, sie hätte sich verändert? Ich tippe eher, sie sah schon immer so aus.

Das da vorne an der Spitze sieht wirklich nicht gut aus geh damit besser zum Arzt

duuaa
Fragesteller

Zu welchem? Hno, Zahnarzt?..

abc93  19.07.2018, 17:43

Wie soll sie denn sonst aussehen? Und selbst wenn sie entzündet wäre, einfach Mundspülung benutzen, oder Kamistad Gel.

Kann vom Essen kommen: Zu viele Orangen, Zitronen, Ananas etc.
Kann aber auch von Tabletten, Zigaretten, Alkohol etc kommen...
Also alles was reizend wirken kann.

Woher ich das weiß:Recherche