Nach Intimrasur gereizte Haut, weißer ausfluss?

5 Antworten

Hallo bigeyesthmovie,

Pickel und ähnliches lassen sich zu Beginn einer regelmäßigen Intimrasur nie ganz ausschließen! Das liegt daran, dass die Haut im Intimbereich besonders empfindlich ist und sich erst an die regelmäßige Rasur gewöhnen muss!

Als Anfängerin solltest du erst einmal mit dem Strich rasieren! Zwar mag die Haut dann nicht richtig glatt werden, aber die Verletzungsgefahr ist geringer! Außerdem ist es geringe, dass Haare abbrechen und später einwachsen, was die häufigste Ursache für die Pickelplage ist.

Nach jeder Rasur solltest du deinen Intimbereich mit kaltem Wasser gründlich abbrausen! Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung! Zum Schluss cremst du dich noch mit einer sanften, feuchtigkeitsspendender Lution (z. B. Babycreme) ein. Dies ist wichtig, da die Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch das Wasser und die Rasur recht angegriffen wurde.

Um dem Juckreiz vorzubeugen, gibt es mehrere Möglichkeiten. Greif zu einem Gel, welches Aloe Vera enthält. Der Pflanzenextrakt spendet ausreichend Feuchtigkeit und beruhigt die Haut. Ebenso effektiv kann eine Peeling sein.

Der weiße Einfluss hängt wohl nicht mit der Intimrasur zusammen, gehe daher mal besser zum Arzt.

Lg. Widde1985

Widde1985  09.05.2017, 22:07

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte!

Ich denke, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat.

Die gereizte Haut kommt vom Rasieren. Was für einen Rasierer verwendest Du? Nicht alle sind gleich geeignet.

Wegen des Ausflusses solltest Du schnellstmöglich zum Frauenarzt gehen.

Die gereizte Haut kommt ganz sicher vom Rasieren, der Ausfluss eher nicht. Wenn er dich beunruhigt, geh damit zum Frauenarzt.

Nein, keine Panik, rund um eine Scheide habe ich mich frueher auch rasiert. Heute benutze ich Enthaarungs-Creme, das wirkt sehr gut. Meine Scheide hat damals auch immer gejuckt, es war die Hoelle, auch mit den roten Fläckchen, und es war mir immer sehr peinlich, mich im Schritt kratzen zu muessen. Jetzt geht es aber. Also, Enthaarungscreme, immer einmal wieder verwenden, anschliessend vorsichtig und dünn mit Bepanthen einschmieren. Das half mir, Genevieve aus Avignon, Frankreich

Du darfst nicht gegen die haarwuchsrichtung rasieren☝