Clearasil angewendet und nun schält sich meine Haut!

6 Antworten

Hier siehst du wieder mal, dass diese Antipickelprodukte nicht helfen (können). Weil sie die Haut nur austrocknen und das Problem aber nicht beseitigen. Denn Pickel kommen nun mal von innen und nicht von außen.

Lass den ganzen chemischen Mist weg und probier mal, einige Wochen komplett auf Milch und Milchprodukte zu verzichten.

Das Mittel kann zu extrem gewesen sein. Geh am besten mal zum Hautarzt. Ich kann nur Neutrogena visible clear empfehlen. Das gesichtswasser ist extrem aber die waschcremes sind mild. Und es ist sehr wirksam ;) Viel Glück!

Vielleicht solltest du mal zum Arzt gehen der weis das ganz genau kann aber auch sein das du auf das allergisch bist

90% von denen, die Clearasil benutzen - die haben Hautprobleme und die Pickel verschlimmern sich nur.

Bei mir hat nie was geholfen, ich hab irre viel ausprobiert.

Besserung kam erst dann, als ich mein Gesicht lediglich mit klarem Wasser abgeschrubbelt hab, Feuchtigkeitscreme drauf, und seitdem ich die Pille nehme, gegen Hautunreinheiten.

Hallo SJanS, nicht alle Mittel helfen, da jeder einen anderen Hauttyp hat. Die Pubertät ist eine normale Zeit und auch Pickel, Mitesser und fettige oder zu trockene Haut gehen nach einiger Zeit wieder ganz weg. Chemische Mittel, wie Cremes, Clearasil, usw., würde ich nicht empfehlen, ich empfehle Naturprodukte, die ich selber ausprobiert habe. Hier habe ich einige Tipps für dich zur Überbrückung: In den Drogerieläden kannst du AOK-Seesand-Mandelkleie kaufen, die kostet ca 3,00 Euro und die Verwendung steht auch noch einmal auf der Tüte. Da gibst du 1-2 Eßlöffel voll auf eine Untertasse mit etwas warmen Wasser und machst einen richtigen Brei daraus. Dies verteilst du dir ins Gesicht als Maske. Nach 5 - 10 Min. wäscht du diese wieder ab und tupfst das Gesicht trocken. Dies machst du morgends oder evtl. abends so jeden 3. bis 4.Tag und du wirst sehen, deine Haut wird wieder rein. Nach der Gesichtsmaske lassen sich auch die Mitesser durch eine Mitesserzange (Apotheke) gut herausquetschen. Danach das Gesicht mit kaltem Wasser abwaschen, damit sich die Poren wieder schließen können. Auch kannst du diese Mandelkleie 1 x im Monat als Peeling benutzen. Auch Naturprodukte wie Quark mit Honig oder Gurkenmaske helfen gegen Pickel und sind nicht teuer. Du kannst dir auch eine Aloe Vera-Pflanze kaufen. Da nimmst du ein unteres Blatt, schneidest ein Stück ab und den Saft kannst du dir auch auf die Pickel machen. Dieser Saft heilt und desinfiziert, wird auch von Ärzten empfohlen. Du mußt auch auf das Essen achten, nicht so fett und nicht so viele süße Sachen. Solltest du die Haare ins Gesicht tragen, so kämme sie raus, denn darunter muß Luft und Sonne ran. Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute.