Kolloidales Silber als Gesichtswasser, wieviel ppm?

3 Antworten

Durch den Talg und Schweiss was man produziert bildet sich doch die Hautflora immer wieder neu mit denselben Keimen wie vorher?

Deine Haut wird alle 28 Tage neu gebildet. Um diese gute neue Haut richtig bilden zu können, braucht Dein Körper Vitamin B Komplex und Magnesium. Auf guter neuer Haut sind zwar auch Erreger (jeder hat sie!), aber sie schaden nur, wenn die Haut nicht richtig gebildet worden ist, sozusagen Löcher in der Folie hat.

Du mußt also dringendst dafür sorgen, daß DU alle Stoffe anbietest, um der Haut alle Bausteine zu liefern. Milchprodukte stören dabei häufig.

https://www.lifeextensioneurope.com/bioactive-complete-b-complex-60-vegetarian-capsules

https://www.ama zon.de/Monatsvorrat-Magnesiumstearat-Kr%C3%A4uterhandel-Sankt-Anton/dp/B01JSCKZW8/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1489081472&sr=8-1-fkmr0&keywords=st+anton+magnesium

Ich nehme immer 25 ppm, anderes habe ich nicht. Achte aber darauf, daß Du Deine Haut nicht so reizt. Du brauchst sie nur mit Wasser abzuwaschen, und das auch nicht täglich. Niemals Seife ins Gesicht!

Mira42
Fragesteller

Trinkst du es oder gibts du es auf die Haut?

Hooks  17.11.2017, 19:12
@Mira42

Ich tue es bei Bedarf auf die Haut, oder ins Auge, oder in die Nase...

Herfried1973  17.11.2017, 15:28

Milchprodukte stören ausgewogene Ernährung nicht sondern.erleichtern sie...

Hooks  17.11.2017, 19:12
@Herfried1973

Milchprodukte führen aber bei manchen Menschen zu Neurodermitis, Mittelohrentzündung oder Mandelentzündung.

Deshalb sollte man bei Hautproblemen zunächst auf Milchprodukte verzichten.

Sanctuaria  26.05.2018, 01:06

Ich nehme auch 25 ppm.

Ich würde deinem Körper lieber helfen, indem ich ihn von Innen heraus unterstütze, durch gute Ernährung zum Beispiel.

Toxische Schwermetalle zu verwenden, auch in niedrieger Dosierung halte ich für bedenklich, weil sie deine eigene mikrobielle Hautflora stören. Der Körper besteht aus deutlich mehr Mikroorganismen als eigenen Körperzellen und die meisten davon sind gutartig. Durch so eine Anwendung störst du deine eigene Hautflora eher.

Mira42
Fragesteller

Kolloidales Silber ist nicht toxisch.

phen123  17.11.2017, 16:09
@Mira42

Und was hat es dann für eine Funktion auf deiner Haut? Ich meine toxisch im Sinne, dass es nützliche Mikroorganismen abtötet.

Mira42
Fragesteller
@phen123

Honig wirkt auch antibakteriell und ist nicht toxisch.

Silber ist ein Schwermetall, das grundsätzlich giftig ist, ähnlich Quecksilber, Kadmium oder Blei. Einen Nutzen hat es im Gesichtswasser nicht.

Sanctuaria  26.05.2018, 00:55

Bitte informier dich besser darüber, was "kolloidales Silber" überhaupt ist.