Kolloidales Silber, Silberwasser, Silberkolloid! Ist das wirklich so ein Wundermittel?

13 Antworten

Hallo ihr lieben Mitmenschen, ich beschäftige mich schon seit langer Zeit mit medezin und Medikamenten und dessen Wirkungen. Aber wichtiger als das ist die tatsache,das es viele Sachen gibt wie dieses kolidale Silber was von der Schulmedizin und der Pharmaindustrie als schlecht oder sogar giftig deklariert werden. Das alles hat natürlich nur den Hintergrund das sie damit nichts verdienen können,da es nicht als Medizin vermarktet werden darf! In vielen Ländern werden damit Krankheiten geheilt.aber komischerweise in den meisten armen Ländern,wo die Pharmaindustrie kein Einfluss hat! Aber zurück zur frage. Kolidales Silber wird sogar in unserer Apotheke frisch hergestellt und kostet pro 200ml Flasche mit 25ppm nur 20,- und wird von ehrlichen Ärzten als unschädlich angegeben. Natürlich sollte man es vernüftig dosieren aber bei Kaffe,Cola USW ist es genauso! Silber ist nicht giftig!wenn es so währe dürften wir keinen Schmuck und pircings tragen.es kommt sogar in kühlschränken als keimtôter vor. Silber ist ein Edelmetall und kein Schwermetall. Denkt bitte daran das die Ärzte auch nur Menschen sind die geschult wurden von der Pharmaindustrie und ihrer lakeien und natürlich das was sie gelernt haben glauben. Da gibt es eine nette pdf im Internet. Solltet ihr mal lesen.

" tote Ärzte lügen nicht "

Meine Familie benutzt es schon ewig und ich brauche keine antibiotiker seit her mehr. Sobald ich Halsschmerzen ,Magenschmerzen ..... Bekomme, nehme ich es und werde garnicht mehr krank. Wie ich dazu komme? Ich bin mit 32 Jahren schwer krank geworden. Phiosaris atritis ( hautprobl. Mit Rheuma) und bin durch unsere Ärzte fast umgebracht worden.falsche Medikamente und zu hoch dosiert. ZB wurden mir bis zu 40 mg cortison verabreicht, zusätzlich 800mg ibuprofen und bekommen habe ich einen niereninfarkt und organversagen. Über einen kunden wurde ich aufmerksam gemacht das es andere natürliche Möglichkeiten gibt und habe sie probiert. Wesentlich billiger und mir geht es heute wirklich sehr gut. Brauche keinen behinderten Ausweis mehr und arbeite wieder 40std im Einzelhandel.

Ich bestelle meine Sachen über www.vitaminvertrieb.de oder unserer Apotheke . Ich hoffe ich konnte euch Helfen.

P.s meine Freundin leidet an Pollen und hundehaar Allergie. Seit dem sie sich das Silber in die Augen und die Atemwege sprüht hat sie so gut wie keine Probleme mehr.

Bitte Rücksichtnahme auf meine Schreibweise. Schreibe auf meinem Handy diesen Bericht.

MfG

Bitte denkt daran kolidales Silber ist kein Wundermittel und hilft nicht gegen alles. Es ist meiner Meinung nach und das unabhängiger Wissenschaftler, ein Ersatz für Antibiotika. Antibiotiker hilft gegen ca ein Dutzend Bakterien und kolidales Silber mehr als 600 Bakterien und Pilz Arten und es gibt keine bekannten Nebenwirkungen. Versucht nicht auf andere Leute zu hören sondern fangt wieder an eure aus Urzeiten bekannten und eingeschlafenen Instinkte zu hören.hört auf euren Körper. Es gibt und gab noch nie ein Medikament was heilt! Nur der Körper heilt sich selbst und man kann ihn dabei etwas unterstützen.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen.

MfG

Sehr gute Antwort! :)

Als Chemiker halte ich dieses Produkt für unsinnig und gefährlich und würde es nicht einnehmen. Die Verwendung als Augentropfen oder zur Hautbehandlung halte ich dagegen für unbedenklich.

ein chemiker, super:-) kann silber sich in organen absetzen so wie schwermetalle beispielsweise und schäden verursachen? was meinst du? danke dir

@traumaugen

Das kann es und es ist auch giftig!

@raubkatze

Sicher, es gibt keine enzymatische Systeme, die Silber als Zentralatom haben und genau deshalb ist es ...? Giftig!

@raubkatze

Wieviele Medikamente nehmen wir, welche nicht giftig sind? Es ist alles eine Frage der Dosierung.

@raubkatze

Das passiert eben nicht! Da es kolloid ist. Und kein Nanosilber (wo die Partikel zu einer blau-färbung der Haut führen!!)

Solange man nicht literweise am Tag trinkt, ist kolloidales Silber absolut ungefährlich, im gegenteil; es heilt Krankheiten.

Ich habe selber eine Flasche... Ich benutze es meistens wenn ich schnupfen oder husten habe oder halsschmerzen habe... Bei mir hilft es super und ich schwöre darauf. leider kostet eine kleine flasche 89 euro aber dass ist es wert...

woher kaufst du es denn? wie lange hast du damit schon Erfahrung? Jahre? danke dir

Meine Mutter ist Gesundheitsberaterin und sie bekommt es aus Amerika. Sie bestellt es immer von einer Firma.Ich benutze es bestimmt schon über 5 jahre....

@tomsmama

kannst du mir bitte den namen der firma oder die homepage des herstellers mitteilen? dafür wäre ich dir sehr dankbar! lieben gruß

hmm... ich weiß dass sie es bei Life-Plus bestellt. Ob die eine Homepage haben, weiß ich leider nicht. aber probier es mal aus....

und wenn nicht, frag ich morgen gleich mal nach...

@tomsmama

ich habs leider nicht gefunden. fragst du bitte deine mutter nach der entsprechenden internetseite? danke

@traumaugen

Also für 89 € kannst Du Dir schon selbst einen eigenen Generator kaufen und das Zeug selbst herstellen. Bei welchen Wucherern kaufst Du denn? In der Herstellung ist es ein Pfennig - äh... Cent-Artikel.

@solascriptura

Es ist eine möglichkeit, aber besser ist es mit dem "Ionic pulser" da dort die genaue ppm-Menge abgelesen werden kann.

Eine Flasche kolloidales Silber aus dem reformhaus kostet 15 Euro. Vielleicht schaust du einfach mal ob es das nicht auch in deiner Nähe gibt? :)

Als Heilpraktiker halte auch ich die orale Einnahme für verkehrt und über den Placeboeffekt hinaus für unwirksam. Lokale Silbertherapie (leider furchtbar teuer) hilft bei offenen Beinen sehr gut, aber darum ging es ja nicht in der Anfrage. Die paar Silberionen (vermutlich sogar noch in Nano größe) wandern wandern vermutlich flugs durch die Blut-Hirnschranke und lagern sich dort ab, wo man Metalle nicht gebrauchen kann. Es gab früher das Krankheisbild der Agyrose. Darunter versteht man Silberablagerungen bis hin zur Blaufärbung der Haut. Das allerdings ist nicht zu erwarten mit dem kolloidalen Silber. In der täglichen Praxis habe ich mehr als genug damit zu tun, alle möglichen Metalle aus dem Körper auszuleiten, zu chelatieren. Auch deshalb habe ich kein Verständnis für kolloidales Silber. Selbst wenn es helfen sollte, wäre es nicht sinnvoll. Quecksilber hat auch gegen Syphilis geholfen, aber niemand würde es einsetzen..

Das ist es ja! Es ist kein Nanosilber sondern Kolloid. Die Partikel sind sehr klein. D.h. man müsste mehrere Liter am Tag trinken, damit es sich ablagern könnte und somit schädlich wäre.

Also, vom Standpunkt des Chemikers und Virusforschers:

Silber kann auf LOKALE ANSAMMLUNGEN von Bakterien oder Viren keimtötend wirken. Und genau dazu wird (wurde) es in der Medizin verwendet: um Augen von Neugeborenen von vielleicht anwesenden Erregern von Geschlechtskrankheiten zu reinigen, um eine Vagina keimtötend zu behandeln. Es wurde sogar ein Patent ausgestellt, bei dem Silberionen die Übertragung des HIV-Erregers während des Inzimverkehrs unterbinden("Transmissionsprophylaxe"). Auch eine silberhaltige (oder zinkhaltige) Salbe gegen Herpesviren ist bekannt. In den Fieberbläschen treten die Herpesviren in ganz unglaublich hoher Konzentration auf, und können deshalb lokal mit Silberionen bekämpft (abgetötet) werden.

Eine systemische Gabe (Einnehmen, Herunterschlucken) ist allerdings etwas völlig anderes, es ist unsinnig! Wie bei vielen "Wunderarzneien" wird gegen viel Geld etwas verkauft, das nicht die einfachsten Prüfungen in Labors oder Kliniken bestehen könnte. Lassen Sie sich nicht reinlegen! Wenn das Zeug wirksam wäre, würde es als offizielles Medikament gehandelt, und die Kassen müßten es bezahlen.

DH, meine kollegiale Bewunderung für diese schöne Antwort wird Dir nachschleichen. ;-)

Es wird als Medikament gehandelt und ist in Apotheken erhältlich. Es gibt wissenschaftliche Studien über die Wirksamkeit, bitte nicht fragen, wie man an die kommt, weiss ich nicht mehr und es gibt Pflaster mit kolloidalem Silber gegen Geschwüre. Bei Herpes eine Silberlösung aufbringen hat bei mir allerdings nichts gebracht.

@kater1

wo gibt es wissenschaftliche studien?? sogar in dem buch "kolloidales silber als medizin" gibt der autor zu, dass es keine wissenschaftlichen studien gibt... vielleicht weisst du mehr? :-)

Das "Zeug" ist nicht als offizielles Medikament zu beziehen, da es jeder mit einem Silberkolloid selber herstellen kann. Sprich: Die Pharmaindustrie würde rein gar nichts daran verdienen.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit kolloidalem Silber gemacht. Was ich von "offiziell zugelassenen" Chemiebomben nicht behaupten kann.

@Meinlebenstraum

Ich pflichte dir bei!!!

Ich persönlich hab nur gute Erfahrungen mit kolloidalem Silber gemacht! Für mich persönlich ein "Wundermittel".

Ich brauche keine Studie, wenn ich doch selbst nur gute Erfahrungen gesammelt hab. :)

Und vorallem, wer bitte glaubt Studien?? Alles Schrott...mal abgesehen vom Ergebnis...Studien kann man ebenso wenig immer glauben, wie Ärzten.

Wüssten mehr Menschen von kolloidalem Silber, die Pharmaindustrie würde pleite gehen, denn es ist so vielseitig!!

Ich kann nur jedem raten: Nicht glauben was geschrieben steht, selbst Erfahrung sammeln!!! Denn wie man hier sieht, gibt es ja viele die ALLES wissen...sieht man ja an der Antwort, wie unsinnig es wäre, kolloidales Silber zu schlucken :D