Kolloidales Silber in verbindung mit Amalgam und Pille

3 Antworten

Zu 1) ein Antibiotikum muss ja nicht zwangsläufig die Pille außer Kraft setzen. Die Pille wirkt nur dann nicht mehr oder eingeschränkt, wenn durch das Antibiotikum die Darmflora so geschädigt wurde, dass die Wirkstoffe der Pille nicht mehr richtig aufgenommen werden können. Zbs wenn schwerer Durchfall auftritt. Wenn das Antibiotikum aber nicht sehr stark ist und die guten Darmbakterien nicht soweit angreift, dass die Funktion des Darms beeinträchtigt wird, sollte es die Wirkung der Pille auch nicht herabsetzen.

Bei 2) bin ich leider ahnungslos. ;-)

LG!

Danke für die Antwort :) also brauch man sich da keine Gedanken mit der Pille machen :)

@SarahLilly89

^^ Ich will aber an nichts Schuld sein! ;-) Wenn Du sehr viel davon trinkst und/oder Du ev Durchfall davon bekommst kollidiert das schon mit der Wirkung der Pille!

Am sichersten ist es bestimmt, wenn Dein Frauenarzt da nochmal seinen "Segen" zu gibt! (das "keine Gedanken mit der Pille" hat mich jetzt ein wenig aufgeschreckt. Gedanken sollte man sich schon machen...)

@bina08bina08

ja nee...sorry. Dumm formuliert. ich mach mir ja Gedanken, sonst hätte ich nicht nach Erfahrungen gefragt. doch den FA zu fragen ist vermutlich das Sicherste. Ich dachte einfach, dass ich mal schaue, was andere so dazu zu sagen haben :D keine Angst!

Das Silber wirkt sich in keiner Weise auf das Antibiotikum aus. Konzentration und Verweildauer des Silbers im Mund sind für eine Reaktion mit dem Amalgam zu gering.

Das kollodiale Silberwasser ist das Antibiotikum.

Danke erstmal, meintest du aber vllt. dass es sich nicht auf die Pille auswirkt?

Bislang sind keine Gegenstimmen diesbrzüglich bekannt. Bez. >Pille <: Kolloidales Silber setzt kein Antibiotikum ausser Kraft- sondern: Kolloidales Silber ersetzt Antibiotika. Ich sehr auch bhier keine Bedenken

Andere sehen die Gesundheitsgefahren nicht so gelassen wie Du:

 " Von unabhängiger Seite wird jedoch wegen potenzieller Nebenwirkungen gewarnt.

Das australische Nebenwirkungskomitee berichtete kürzlich über
vier Silbervergiftungen durch selbst fabrizierte Suspensionen mit
kolloidalem Silber. Nach mehrmonatiger oder mehrjähriger regelmäßiger Anwendung hatte sich das Edelmetall im Körper eingelagert.

Die Folge:
irreversible schiefergraue Verfärbungen von Haut und Schleimhäuten. Bei einem fünfjährigen Jungen funktionierte die Leber nicht mehr richtig, bei einem älteren Mann war der Herzmuskel geschädigt.2

Geschmacksstörung, Geruchsempfindlichkeit sowie Krampfanfälle sind ebenfalls als Nebenwirkungen beschrieben. Und Fehlbildungen beim Neugeborenen sind nicht auszuschließen, wenn die Mutter während der Schwangerschaft Silber eingenommen hat."

http://gutepillen-schlechtepillen.de/quacksalberei-silber-kolloidales/