Ist es gut, wenn die Haut nach Anti-Pickelcremes brennt?

6 Antworten

also ich persönlich würde clerasil nicht benutzen weil es bei vielen nicht so gut wirkt. und das brennen ist bei antipickelzeug normal, SOLANGE ES SICH IM RAHMEN HÄLT. das heißt wenn du wie du gesagt hast höllisches brennen hast, ist das nicht gut und zu stark. generell sollte man versuchen, sich für einige produkte zu entscheiden und nicht immer rumzuprobieren die ganze zeit, damit sich die haut darauf einstellen kann. man kann also nicht nach 4 tagen schon beurteilen, ob das zeug gut oder schlecht ist. wenn du starke, oder stärkere akne hast (oder ein sehr großes problem damit hast), würde ich mal zum hautarzt gehen (ich bin mir nicht sicher ob du dafür eine überweisung vom hausarzt brauchst), der kann dir dann gezielt produkte für deine ganz spezielle aufschreiben.
Generell sollte man von dem tupferzeug (also alles das, was speziell auf die pickel kommt, nicht aufs ganze gesicht; außer natürlich dein gesicht is sozusagen "übersäht"davon, dann würde ich in jedem fall zum hautarzt gehen) nicht zu viel und nicht zu oft was draufmachen weil es dich haut doch sehr reizt. also ich habe âuch ein paar wenige pickel manchmal und kratze manchmal auch, obwohl es das eigentlich nur noch schlimmer macht. kratzen macht es IMMER schlimmer! drücken sollte man, wenn man nicht so viele davon hat, nur die gelben, bei denen der rote rand schon ganz weg ist. oder man wartet einfach bis diese austrocknen und von alleine abfallen, man dann nurnoch warten muss bis die schwellung sich legt. also falls du ein kerl bist glaub ich nicht dass du dir die ganze scheiße durchgelesen hast ^^ allgemein hilft sonnenlicht, nicht zu fettreiche ernährung und sport und glüklich sein gegen pickel. falls du noch in der pubertät bist kann ich dir nur sagen, dass du niemals alle pickel wegkriegen wirst und du dich mit ein bisschen unreiner haut abfinden musst, wegen den ganzen hormonen (mädchen können sich eine pille gegen pickel verschreiben lassen). Lg :D

CherryQuestion  02.06.2012, 00:29

falls du ein mädchen bist:die anti-baby-pille hat mir echt gegen pickel geholfen, weil ich mitten in der pubertät bin und ich nur so meine hormone unter kontrollen kriegen kann (du musst der gynäkologin aber auch extra sagen dass du die auch für eine gute haut haben willst). ansonsten kann ich nur die honig-quark-maske und die hefemaske mit ein ganz bisschen milch (und eventuell honig, wie du willst) empfehlen. hoff ich hab geholfen! :)

Ja, ist gut, es deutet darauf hin, dass du offene Stellen im Gesicht hast und die jetzt desinfiziert sind. Hättest du das nciht drauf gemacht, dann hätten sich Bakterien von der Stelle auf ne andere Stelle verteilt und dann bekommst du wieder Pickel. Wichtig: danach nicht mehr ins Gesicht fassen - du kannst trotzdem wieder Bakterien im Gesicht umher verteilen

sasfee  02.06.2012, 00:29

Falsch! Hautpflege darf nicht brennen, jucken, oder gar zu Asschlägen führen! Es gibt Desinfektionssprays speziell für die Haut ohne Alkohl!

Nein. Dann ist in der Creme Akohol. Dieser trocknet aus (Haut und Eiterbakterien)! Und Hautreme ist keine Säure, die äzt, das ist Unsinn! Bei Mischhaut immer die sanftere Version der Reinigung nehmen: ohne Alkohol!!! Wie schon erwähnt der trocknet die haut aus und reizt zu sehr, da gibt es bessere ohne Alkohol!

lass die finger davon !!!! Garnier und vorallem Clearasil kannst du gleich spühlen!

Kauf dir lieber etwas in der apotheke.. dort können sie dich professionell beraten und dir eine gute Creme empfehlen.

Clearasil ist NIE gut weil es die natürliche Schicht der Haut zerstört :/

Besorg dir bei deinem Arzt Akne-Tabletten (Skid oder Dox Akna Tabs) und benutze statt Clearasil oder so zum Auftragen eine "Imex"-Creme - Diese ist sehr Hautverträglich und hautfarbend, was die Pickel zusätzlich etwas abdeckt ;)

MFG Chriss

sasfee  02.06.2012, 00:27

es zerstört nicht, es trocknet aus!