Extrem viele Mitesser was tun?!

Nase - (Haut, Hautpflege, unreine Haut) Stirn - (Haut, Hautpflege, unreine Haut) Kinn - (Haut, Hautpflege, unreine Haut)

9 Antworten

Auf zwei Bildern sehe ich nur normale Poren, einzig auf der Nase sehe ich Mitesser, wo ich sagen muss, dass es normal aussieht.

Viele Cremes enthalten zu viel Fett, kann auch die Anti Mitessercreme betreffen, die die Poren verschließen und eben altbekanntes entstehen lassen.

Das hatte ich früher auch.

Inzwischen benutz ich so nen Schwamm: http://www.beinetti.de/images/original_images/netz-schwamm.jpg

Beim duschen, unter laufendem Wasser, spann ich diese Netze über meine Finger und fahre dann, mit geringem Druck, über meine Gesichtshaut. 2-5 Minuten.

Durch diese Netze werden die kleinsten Mitesser ausgedrückt. Man sieht sofort Ergebnisse und Nebenwirkungen gibt es, soweit ich das nach monatelanger Nutzung festmachen konnte, keine.

Oha und ich benutze den Schwamm Jahre lang für meine Achseln, Füße, Beine und Hintern xD Ob ich mir den ins Gesicht reiben sollte Öö?

@MiniDaily

Könntest ja noch so nen Schwamm kaufen. Sollten ja nicht allzu teuer sein. ^^

Hier erstmal ne Pflegeanleitung http://www.gutefrage.net/tipp/pflegeanleitung-fuer-akne. Also nur als Tip, nicht als Kritik zu verstehen bitte ;-). Such doch mal nach einer dermatologischen Kosmetikerin in deinem Ort. Die sind oft auf Problemhaut wie deine spezialisiert. Man bräuchte hier ne genaue Hautanalyse und die Produkte, womit du dich derzeit pflegst. Es könnte sein, dass die zu reichhaltig sind.

  • Womit reinigst du die Haut,
  • wie oft
  • welche Pflegecreme verwendest du
  • An sich sind Sauna und Dampfbäder auch sehr gut. Wie oft machst du das?
  • Was für Masken? Wie oft?
  • Wann zum letzten Mal gepeelt und womit
  • Wie alt bist du

Ja, das sieht echt nach nem Problem aus. Du brauchst definitiv gezielte Pflege.

babycreme und òl !! und dampfbäder sind auch nicht schlecht ... aus eigener erfahrung hab ich eigelb und honig vermischt und einwirken lassen dann mit lauwarmen wasser abwaschrn und mit einem sauberem tuch vorsichtig drüber wischen. auch noch sehr hilfreich sind teebäutel vorm schlafen eif (nass aber noch lauwarm) auf die stelle tun und abtupfen hat sehr viel gewirkt ... viel glück ich hoffe das hilft dir ;))

ich hatte zwar nit so viele aber wenn man sich die mühe macht und alle einzeln ausdrückt geht das sicherlich weg :) lg