mitesser auf nase loswerden?

8 Antworten

Hallo,

das sind Talgpfropfen in der Haut, da hilft nur vorsichtig ausdrücken oder, wenn man das nicht gut selbst kann, ein Besuch bei Kosmetiker/in. Dort wird das schnell und gut erledigt.

Allerdings kommen oft neue nach.

Gruß,

Bötz

Du könntest ein kamillendampfbad nehmen.

kamillentee aufbrühen, deine Gesicht unter ein Handtuch, so dass der Dampf deine Poren öffnen kann.. danach kannst du sie leicht ausdrücken. Anschließend desinfizieren

Hallo!

Mitesser sind eine der häufigsten Formen unreiner Haut und belasten uns auch nach der Pubertät. Das visibly clear® Anti-Mitesser Gesichtswasser unterstützt die Beseitigung und Vorbeugung von Mitessern. Sie ist für die tägliche Anwendung geeignet. Durch das tiefe Eindringen in die Poren entfernt sie den Schmutz und das überschüssige Fett, welches die Poren verstopfen kann.

Weitere Informationen zu unseren Produkten für unreine Haut kannst du dir unter www.neutrogena.de anschauen!

Unter https://www.youtube.com/user/neutrogenade/videos kannst du dir auch einige Videos zu den Themen Haut, Pflege und mehr ansehen! :-)

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße, Sophie vom Neutrogena® Team.

Könnte an ungesunder Ernährung, Mangel an Wasser oder an zu viel Anfassen im Gesicht liegen. :D Aber jetzt mal abgesehen davon: Kennst du deinen Hauttypen? Wenn nein würde ich einen Termin beim Hautarzt vereinbaren. Wenn du dann deinen Hauttypen kennst, kannst du ja mal in der Drogerie oder in der Apotheke nach deinem Hauttyp entsprechenden Cremes, Gesichtsmasken, Reinigungswasser etc. nachschauen. Du kannst ja auch deinen Hautarzt fragen, was er dir empfiehlt? Falls du aber gerade in der Pubertät bist, ist das auch normal. Viele Teenager haben während der Pubertät Unreinheiten im Gesicht. Aber wie gesagt: Hauttyp herausfinden und nach entsprechenden "Hilfsmitteln" suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt extra so Nasenstrips mit Aktivkohle, die ziehen die Mitesser meist raus. Einfach mal ausprobieren, gibts in der Drogerie

Davor machst du am besten ein Dampfbad, damit die Poren offen sind, dann ist das Ergebnis noch besser