Intimrasur bei Diabetes?

2 Antworten

Hey Maja

Ich habe selbst seit 33 Jahren einen Typ-1-Diabetes und hatte nie Probleme in diesem Bereich. Bei Diabetes steht meistens die etwas schlechtere Wundheilung im Vordergrund, deswegen sollte man versuchen, Verletzungen/Schnitte zu vermeiden.

Ich habe noch einen Link gefunden, auf dem die wichtigsten Tipps zusammengefasst sind. 😊

https://www.diabetes-online.de/a/koerperhaare-glatt-enthaart-1908780

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Rasieren entstehen ganz kleine Hautverletzungen, die man oft nicht sieht (und die auch nicht bluten). Deshalb ist eine besonders strenge Hygiene einzuhalten. Gerade im Intimbereich ist die Haut dünner (und neigt schneller zu Verletzungen) und reicher mit Bakterien besiedelt. Darum unbedingt nach der Rasur mit reichlich Hautdesinfektion einsprühen (auch wenn es "brennt").

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung