Blutzucker niedrig nach Essen?

4 Antworten

Joa schon glaube ich, aber der Toast braucht auch etwas bis er umgewandelt ist, an sich ist 80 rum aber unbedenklich.

Hallihallo,

warum misst du deinen Blutzucker?
Bist du Typ1~Diabetiker?
Typ 2 ~Diabetiker?
Nicht ~ Diabetiker?
Nimmst du Medikamente (Antidiabetikum; Insulin)?

Abgesehen davon, ist der BZ~Wert PERFEKT.

Den postprandialen BZ misst man aber sowieso nach 2 Stunden, nicht nach schon 1 Stunde (du hast also mind. 1 Std. zu früh gemessen).

V.a. dann nicht, wenn man Kohlenhydrate zusammen mit Fett (z.B.Käse) gegessen hat.

In dieser Kombination brauchen Kohlenhydrate viel länger, um im Blut als Blutzucker zu landen.

lG ✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du vor dem Essen Insulin gespritzt hast, ist der Wert nach dem Essen nicht zu niedrig.

Frageritikum  27.08.2021, 20:42

Es wurde aber mindestens 1 Stunde zu früh gemessen, deshalb kann man diesen Wert nicht richtig beurteilen.

Sei doch froh, dass du kein Diabetes hast.

Frageritikum  27.08.2021, 20:39

Woher weißt du, dass der FS kein Diabetiker ist?
Ich habe nirgendwo einen Hinweis gefunden ... du?