Warum ist mein Blutzucker im normal Bereich obwohl ich nach dem Essen gemessen habe?

3 Antworten

Die Frage ist, ob du nicht zu früh gemessen hast. Der große Blutzuckeranstieg dürfte schon 1 Stunde dauern.

Franzbrötchen solltest du dir als "insulinpflichtiger" Diabetiker grundsätzlich verkneifen. Es ist grundsätzlich nicht gut, viel Insulin in der Blutbahn zu haben.

Viele Kohlenhydrate essen und sie dann mithilfe von Insulin "wegzuspritzen" verstärkt die Insulinresistenz.

Du bist einfach nur gut eingestellt und da das Insulin nicht von selbst kommt kannst es nicht mit einem nicht Diabetiker vergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Metformin mindert den Blutzuckeranstieg nach Kohlenhydrataufnahme.