METFORMIN ohne Essen einnehmen? Fastenwoche..?

4 Antworten

Du solltest Medikamente nie ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt einfach so umstellen. Metformin kann schwere Nebenwirkungen haben, wenn man es einfach irgendwie dosiert (insbesondere wenn man es überdosiert). Also ab zum Hausarzt und das mit ihm besprechen. Der kann dir vielleicht auch eine andere Behandlung für deine Beschwerden empfehlen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Würde ich mal mit deinem Arzt abklären. Könnten auch Nebenwirkungen sein.

Als Diabetiker solltest du keinesfalls ohne ärztliche Rücksprache radikal fasten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Menschen, die Metformin nehmen, sind Diabetiker und sollten deshalb nicht fasten.