Bin ich Zuckerkrank (146 Wert)?

4 Antworten

Das ist kein guter Wert. Innerhalb 1 Std. nach dem Essen wäre das ok gewesen aber nicht 4 Std. später. Wobei ich jetzt von ausgehe, dass du keine Kohlehydratexzesse gemacht hast.

Gehe zu deinem Hausarzt und lasse das abklären.

LouPing  22.09.2020, 00:21

Je nachdem was und wieviel gegessen / Getrunken wurde kann das schon sein.

Aussagekräftig aber ist ein Wert sowieso nicht.

Der Nüchternwert morgens nach dem Aufstehen ist entscheidend

Sollte zwischen 80 und 100 liegen.

Alles andere ist nicht aussagekräftig

146 - auch 4 Stunden nach dem Essen - der Wert ist erstmal nicht bedenklich. Es kommt drauf was und wieviel du gegessen hast. Auch bei gesunden Menschen steigt der BZ nach dem essen an.

Um einen Diabetes auszuschließen braucht es eine umfangreichere Diagnostik. Bist du besorgt dann kläre das mit deinem Hausarzt.

Es gibt weit schlimmere Werte. Es gibt auch 400 und 600. Trotzdem ist 146 "nicht gut"

Laß den Langzeitzucker beim Arzt bestimmen.

maja0403  21.09.2020, 20:08

Man sollte das aber nicht verharmlosen. Bei solch einem Wert kann es durchaus sein, dass man bei anderer Essenszusammensetzung und anderer Tageszeit durchaus auch schon die 200 erreicht.

Bioexpert  21.09.2020, 20:08
@maja0403

Ich sagte:

Trotzdem ist 146 "nicht gut"

Ich habe NICHTS verharmlost. Ende.

maja0403  21.09.2020, 20:11
@Bioexpert
Es gibt weit schlimmere Werte.

Kann man durchaus so auslegen. Vor allem, wenn man in gleichem Atemzug 500 und 600 als Wert angibt.

Bioexpert  21.09.2020, 20:14
@maja0403

Ich überfalle dich nicht. Also, überfalle mich auch nicht. Das Forum ist nicht dazu da um sich ständig totzustreiten. Hoffentlich Ende.

maja0403  21.09.2020, 20:14
@Bioexpert

Sagt der der angefangen hat. Aber egal und tschüss

Bioexpert  21.09.2020, 20:15
@maja0403

Endlich ein brauchbares Wort. Kommentare in diesem Forum sind leider meistens Gift. Bye.

LouPing  21.09.2020, 21:53
@Bioexpert

Das Forum hat sehr gute Kommentare zu bieten, die Userin maja0403 ist stets bemüht den Leuten zu helfen.

Das Problem einiger User ist es Fehler und andere Meinungen zu akzeptieren. Das hektische löschen unbequemer Beiträge und das ständige eröffnen neuer Accounts stört die Debatten gewaltig.

Wer nicht in der Lage ist abweichende Meinungen zu respektieren und Kritik ständig als persönliche Angriffe wertet sollte GF fernbleiben.

Selbstverständlich gestatte ich dir den Beitrag zu melden und löschen zu lassen.

Bioexpert  21.09.2020, 22:00
@LouPing

Die meisten Kommentare stiften nur massiven Unfrieden.

Zumal wenn sie ungerechte UNTERSTELLUNGEN vornehmen wie hier.

Ich habe hier nichts verharmlost sondern die Zahlen in Relation gestellt, in welchen Spannweiten sie sich bewegen.

Der Fragesteller wollte das wissen und hat das auch positiv bepunktet.

Ich kann monatelang in gutefrage.net leben OHNE fremde Antworten zu kommentieren. Warum müssen so viele andere User ständig andere angreifen??!!

LouPing  21.09.2020, 22:25
@Bioexpert

Jeden steht es frei zu posten..

Bioexpert  21.09.2020, 22:31
@LouPing

Ich nehme das Forum seit einem halben Jahr nur noch als Raufgetümmel wahr. Und jeder sollte seinen Beitrag dazu leisten, dass das besser wird.

Und das Grundlegendste dazu ist, dann nicht jeder jede Antwort bebabbelt - einfach um zu nerven oder sein EGO zu präsentieren.

Jeder hat die Chance, eine eigenständige Antwort zu posten!!

Ich kommentiere selbst die bösartigsten Turboveganisten nicht. Einfach, weil mir der Frieden höher steht.

LouPing  22.09.2020, 00:15
@Bioexpert

Respektiere das sich hier viele Persönlichkeiten tummeln, schaffst du es nicht dir unangenehme Situationen auszublenden ist das einzig dein Problem.

Per se zu drohen man würde nicht passende Meinungen melden und löschen lassen ist ein kleinkindliches Verhalten. Das zeigen hier i.d.R. Vertreter radikaler Meinungen. Erwachsen Leute anonym zu diskreditieren und umerziehen zu wollen ist albern und erzeugt unnötig Spannungen. Manchmal ist es notwendig hier Grenzen aufzuzeigen. Belohnt wird man dann mit besonders „höflichen“ und „ausgefallenen“ Komplimenten. :-) Wenn es demjenigen dann besser geht..von mir aus.

Wie meisterst du „reale“ Auseinandersetzungen, wer dir nicht passt bekommt eins drauf?

lesen - lächeln - weitergehen

Bioexpert  22.09.2020, 00:39
@LouPing

Mich hat heute der aggressivste Turboveganist zu halbtägigen Forenkrieg genötigt und mir entsprechend fürchterlich Zeit geraubt. In einer 5seitigen Löschorgie wurde dann der ganze Wahnsinn wieder beseitigt. Der Raufveganist wurde natürlich nicht sanktioniert. Wie kann man solchen Kommentierwahnsinn gutheißen? So ist Forentätigkeit keine erbauliche Freizeit sondern mehr als Schwerarbeit: Krieg nur ohne Maschinengewehre.

Entsprechend vorgereizt war ich heute abend, daß die Stalkerei und Unterstellerei kein Ende mehr nimmt. Kaum einer kann anständig kommentieren, daher wäre es ein Glück für alle, wenn das Kommentier-Elend endlich eingeschränkt würde. Nur der FRAGESTELLER sollte kommentieren dürfen. Oder jeder Kommentator nur einen Schuß.

Weil so, wie es jetzt läuft, gibts nur noch Haß und Rache.

Ich kann es auch nicht akzeptieren, daß ich ein durchdachtes Posting erarbeite und dafür 20 min kostbare Zeit aufwenden. Und dann kommen all die Raufbuben, sodaß dann die Antwort ausschaut, als seien 10000 Schafe über die Teerstraße getrabt.

Daß ich "gedroht hätte" "unbequeme Meinungen" zu löschen stimmt überhaupt nicht. Du weißt selbst genau, dass das nicht geht - der Support ist da äußerst zurückhaltend.

Ich habe einen VOLLZEITBERUF und etliche Angehörige, für die ich viel tun muß. Daneben will ich ein paar FRAGESTELLERN ein paar Tipps aus meiner langen Lebenserfahrung geben. MEHR NICHT.

Mich den ganzen Tag mit dem untersten anonymen Pöbel herumzuschlagen - da krieg ich größten Druck aus meinem real Life. Das ist einfach unmöglich und unzumutbar.