Hornzipfel abrasieren, geht das oder wachsen die wieder nach?

4 Antworten

Also ich habe auch ausgeprägte Hornzipfel und würde mich nicht trauen die ab zu rasieren....... weil es dann ganz sicher heftig bluten wird....... Danach müsste ich mit Sicherheit einen Verband um die Eichel machen und 2 Tage dran lassen schätze ich........

Außerdem wachsen die Hornzipfel vermutlich wieder nach.

Soviel ich weiß werden sie vom Arzt verkocht also verschmolzen mit einem heißen Gerät eine Art Lötkolben unter örtlicher Betäubung...... Aber das bezahlt die Krankenkasse nicht weil es keine notwendige Behandlung ist sondern ein unnötiges schönheits Ding wird dann gesagt

Woher ich das weiß:Recherche

Ah. Aufpassen. Meiner hat Mal eine Std nach Entfernung geblutet. Beim Hautarzt. Würde das nicht alleine machen.

Nein die wachsen nicht nach. Aber kommen an anderer Stelle andere,glaub mir.

Natürlich wachsen die wieder nach, denn die wachsen von innen nach außen. Wenn man sie Aussen abschneidet schieben si von Innen wieder nach. Wenn man die Blutgefäße verletzt gibt es eine ziemliche blutige Sauerei.

Ein Hautarzt kann sie ausschälen oder verschreibt eine Salbe, die sie vertrocknet lassen.

Es gibt keine Salbe gegen Hornzipfel.

@ichantwortemal

Dann hab ich das mit Dornwarzen verwechselt.

Selbst abrasieren ist die beste Möglichkeit für eine Infektion mit Vernarbung.

Wenn, dann lass es für viel Geld vom Arzt machen.

https://youtu.be/M-bYYxO1skw