Wachsen die Haare an der Stelle wieder nach nach Operation?

5 Antworten

Direkt auf der Narbe selbst wachsen keine Haare mehr.

Leider ist das Bild viel zu unscharf um genaueres zu erkennen.

Aus Narben wachsen keine Haare. Gib dunklen Lidschatten darüber, dann fällt das nicht auf:)

Gyldenloewe
Fragesteller

Guter Tipp danke :)

Ob durch eine Narbe Haare wachsen oder nicht hängt davon ab wie ausgeprägt die Narbe ist.

Das auf dem Foto sieht aber garnicht nach OP Narbe aus. Sondern eher als wenn sich da jemand die Haare ausgerissen hätte oder es eine Art Schürfwunde gewesen wären.

Gyldenloewe
Fragesteller

Dann habe ich Hoffnung.

Eher nicht, nein. Ich musste mir am Kopf auch mal etwas wegschneiden lassen, war schon vor 10 Jahren oder so, da wachsen bis heute auch keine Haare.

Gyldenloewe
Fragesteller

Kannst du es gut verdecken, fällt es auf?

Chumacera  29.03.2020, 14:00
@Gyldenloewe

Bei mir ist das mitten auf dem Kopf, das fällt überhaupt nicht auf, zumal ich ich auch immer lange Haare habe.

Meinem Sohn musste an der Schläfe mal ein Leberfleck entfernt werden, das fällt extrem auf, vor allem, wenn er frisch vom Friseur kommt. Damit muss er aber auch leben, machen kann man da gar nichts.

Bei dir ist es dazu im Vergleich aber total unauffällig. Könnte jetzt auch einfach ein bisschen ein schiefer/ungleichmäßiger Scheitel sein. Jemandem, der das nicht weiß, fällt das ganz bestimmt nicht auf.

Gyldenloewe
Fragesteller
@Chumacera

Das mit deinem Sohn tut mir leid, aber er kommt hoffentlich gut klar damit.

Ich versuche auch den Scheitel mal anders zu machen, dann sieht man es weniger. Danke.

Google sagt: Auf einer Narbe wachsen keine Haare, da die Narbe nur aus Bindegewebe besteht.

Woher ich das weiß:Recherche