Ausschlag im Intimbereich?

8 Antworten

Eingewachsen Haare, entzünden Haarwurzeln, Furunkel. Kommt von falscher Pflege. (= Rasur)

Unknownuser2623
Fragesteller

rasiere mich tatsächlich fast jedes mal mit einer neuen Rasierklinge... verstehe es nicht aber Dankesehr!!!

Das sind entzündete Haarwurzeln und Haarkanalausgänge. Durch das permanente Rasieren reizt du die Oberhaut wo die Haare rauswachsen. Das führt zu solchen Entzündung. Desweiteren wachsen die Haare dann häufig quer unter der Haut und pieken, was zu Juckreiz, Schmerz und solchem Hautbild führt.

Hier hilft erstmal äusserliche Antibiotika, die du vom Arzt kriegst und künftig tu lieber epilieren oder waxen. Das reizt viel viel weniger und du musst das nicht so oft machen. 😊

Unknownuser2623
Fragesteller

Danke vielmals, hoffe das stimmt! geh so bald wie möglich zum doc, werde ihn aber erst am montag erreichen.. kann ich bis dorthin eine zwischenlösung finden?

Josselchen  24.03.2021, 20:01
@Unknownuser2623

Ja - rasier dich bis das abgeheilt ist da unten nicht mehr und am besten gar nimmer. Um es zu lindern hilft ein warmes Sitzbad. Besorge dir flüssige Jodseife und schäum die Stelle damit ordentlich ein - nicht aufpuhlen oder aufkratzen!! Keine Sorge die Jodseife brennt nicht. Dann abspülen, Stelle trocknen und Zinkpaste dünn auftragen. Danach Unterhose an und Finger weg davon.☝ Am nächsten Tag wiederholen und auch so lange bis sich das bessert.

Die Jodseife und Zinkpaste gibt es in der Apotheke für wenig Geld und ohne Rezept.

Ich vermute stark, dass du noch eine Weile damit zu tun haben wirst weil manche Haare "unterirdisch" kreuz und quer schräg in die Haut hineinwachsen werden statt kerzengrad nach oben raus. Wenn du dich traust und es gut sehen kannst versuch sie mit einer sterilen Pinzette zu befreien damit sie raus - statt reinwachsen.

Verstehst?

Halte mich bitte auf dem laufenden, ok?

Unknownuser2623
Fragesteller
@Josselchen

Heyhooo, sorry dass uch mich so spät gemeldet hab. Es war tatsächlich Juckreiz!

Josselchen  10.04.2021, 08:54
@Unknownuser2623

Sicherlich vom rasieren - aber egal - wenn meine Antwort für dich sehr hilfreich war, würde ich mich über den Stern freuen. ;-)

Sieht aus wie entzündet 🤷‍♂️

Umso öfter du rasierst desto stärker wird dein Haar am besten lasern. Hat meine ex auch gemacht. War sehr gut.

Würde zum Arzt gehen. Das sieht absolut nicht gut aus.

Da haben sich Haare entzündet.

War wohl deine Rasierer nicht sauber.