Rasieren tut weh!

10 Antworten

Hallo emomo311,

die Intimrasur ist eine besonders herausfordernde Rasur. Die Haut ist dort nämlich sehr empfindlich und das Haar ist typischerweise lockig, rau und es wächst in unterschiedliche Richtungen.

Nach dem was du schreibst, klingt es ganz danach, als wäre deine Klinge stumpf. Stumpfe Klingen können die Rasur erschweren und Hautirritationen hervorrufen. Daher wäre unser Vorschlag, es mal mit frischen Klingen zu probieren.

Wenn du magst, haben wir unten auch noch ein paar zusätzliche Tipps zusammengefasst:

Wenn die Haare länge sind, z.B. weil die letzte Rasur schon länger her ist, solltest du diese stutzen. Das geht ganz gut mit einem Trimmer.

Bereite dann deine Haut sorgfältig auf die Rasur vor und nutze auch ein Rasiergel. Das Rasiergel sorgt dafür, dass der Rasierer leichter über deine Haut gleitet. Wenn du transparentes Rasiergel nimmst, hat es den zusätzlichen Vorteil, dass du alles gut im Blick hast!

Bei der Wahl des Rasierer schlagen wir unseren Gillette BODY vor. Er ist der Spezialist für die männliche Körperrasur.

Bei der Rasur selbst sollte nicht zu viel Druck auf den Rasierer ausgeübt werden. Er sollte ganz leicht über deine Haut gleiten. Idealerweise streichst du die Haut vorab glatt und ziehst den Rasierer dann so flach wie möglich, aber ohne Druck, über die Haut. Am besten rasierst du zunächst in Wuchsrichtung, trägst dann noch einmal Rasiergel auf und rasierst anschließend ganz vorsichtig in die entgegengesetzte Richtung. Kleine sanfte Bewegungen helfen „Unfälle“ zu vermeiden. Wenn du den Rasierer während der Rasur regelmäßig ausspülst, verstopfen die Klingen nicht.

Nach der Rasur freut sich deine Haut auf eine beruhigende, feuchtigkeitsspendende Lotion.

Schau dir zusätzlich auch gerne noch unser "How-to"-Video dazu an.

Viele Grüße
dein Gillette Team

Ich vermute du brauchst eine neue rasierklinge oder einen anderen rasierer für den bereich

Ich benutze weder schaum noch gel ect ich nehm einen einmal rasierer da ich es sons ziehmlich eklig finde auch wenn man den sauber macht.

Denk immer dran epilieren und wachsen tut mehr weh (ich probier demnächst epilieren aus haha)

Hallo emomo311,

deiner Schilderung nach, sind deine Haare zu lang! Lange Haare mußt du vor der Rasur erst kürzen, da sonst die Klingen des Rasierers verstopfen können! Das kannst du am besten mit dem Langhaartrimmer eines Elektrorasierers oder einer kleinen Schere erledigen. Erst dann trägst du den Rasierschaum auf und rasierst mit dem Nassrasierer. Rasiere auf jeden Fall immer in Haarwuchsrichtung und verwende ausreichend Rasierschaum!

Lg. Widde1985

erstmal rasiergel auf die nasse haut auftragen, dann einen guten rasierer mit guter klinge verwenden - reißen darf es nicht ! anschließend mit aloé vera crem/lotion behandeln

Schon stumpfe Klinge. Oder schon zu lange Haare. Erst mal mit der Nagelschere stutzen, und dann rasieren. Anbei, für eine angenehme Rasur rasier Schaum, kein Wasser...