Starker Ausschlag / Pickel nach rasieren im Intimbereich, was tun?

6 Antworten

Beim nächsten Mal : Trimmen ! Und noch viel Spaß beim kommenden Juckreiz. =)

Hautirritation, ist nicht schlimm und normal. Nicht gegen den Strich rasieren und Schaum/Gel brnutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Anonymlife16,

abgebrochene und auch eingewachsene Haare, sind die häufigsten Ursachen für die Pickelplage. Diese entstehen durch falsches rasieren!

Schäume deinen nassen Intimbereich gründlich ein. Als Anfänger, solltest du erstmal mit dem Strich rasieren. Zwar mag die Haut dann nicht richtig schön glatt werden, aber die Verletzungsgefahr ist geringer und es können keine Haare einwachsen, wodurch die Wahrscheinlichkeit einer Pickelbildung geringer ist (allerdings auch nicht ganz auszuschließen. Näheres dazu weiter unten). In der Regel, wachsen die Haare von außen nach innen und, vom Bauchnabel aus, runter in den Intimbereich hinein. Drücke den Rasierer nicht zu fest auf die Haut auf, sondern lasse ihn mehr darüber gleiten. Sei bei den Hoden besonders vorsichtig, die sind sehr empfindlich. Am besten, drückst du mit dem Zeigefinger zwischen die Hoden, um diese zu spannen und rasierst dann vorsichtig und ohne Druck, in Wuchsrichtung, darüber. Wiederhole das höchstens einmal! Vergiss die Haare an der Vorhaut des Penisschaft nicht! Spüle die, Rasierklingen regelmäßig aus, damit sie nicht verstopfen und nimm ggf. Rasierschaum nach.

Willst du dich komplett intim rasieren, gehört die Pofalte dazu. Stelle dafür dein linkes Bein auf den Rand der Duschwanne und gehe etwas in die Hocke. Schäume den Bereich, um deinen Anus, vorsichtig ein. Gib dabei acht, dass kein Schaum in den Analkanal gelangt! Ziehe nun, mit deiner freien Hand, die linke Pobacke auseinander, um die linke Pofalte zu rasieren. Rasiere auch hier in Wuchsrichtung. Normalerweise, wachsen die Haare von außen nach innen. Bist du mit der linken Seite fertig, wiederholst du das ganze mit der rechten Seite. Also: Rechtes Bein hoch stellen, in die Hocke gehen, rechte Pobacke weg ziehen und in Wuchsrichtung rasieren.

Bist du mit der kompletten Rasur fertig, braust du deinen Intimbereich, mit kalten Wasser, gründlich ab. Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung! Sollten dich anschließend noch vereinzelte Härchen stören, kannst du diese auch alternativ mit einer Pinzette heraus ziehen. Erfordert aber auch viel Geduld! Zum Schluss, cremst du dich noch mit einer sanften, feuchtigkeitsspendender Lotion (z. B. Babycreme) ein. Dies ist wichtig, da die Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch die Rasur und das Wasser recht angegriffen wurde.

Pickel und ähnliches, lassen sich zu Beginn einer regelmäßigen Rasur nie ganz ausschließen. Das liegt daran, dass die Haut im Intimbereich besonders empfindlich ist und sich erst an die regelmäßige Rasur gewöhnen muss.

LG. Widde1985

Für mich sieht es so aus als hättest du gegen den Strich rasiert, kleiner Tipp für dich:

  • Am Anfang erstmal nur mit dem Strich rasieren
  • Nach der Rasur mit milden Mitteln sehr gut ist Babyöl oder Babypuder, auch milde Creme.

Sowas kommt meist, wenn die Haut nicht richtig nass gemacht wurde beim Rasieren oder die Klinge zu stumpf ist. Und benutze viel Rasierschaum.