Ausschlag nach rasieren in der bikinizone normal?

6 Antworten

Du musst den Bereich mit warmen Wasser "einweichen" und Rasiergel verwenden. Wenn die Haare zu lang sind, sollten sie erst gestutzt (gekürzt) werden und anschließend mit einem Einwegrasierer rasiert werden. Die sind schärfer und gleiten besser, als der Standard Rasierer. Und danach eincremen. So habe ich das in den Griff bekommen. Ich benutze dafür die Eigenmarke von Rossmann, ISANA.

Dann kommen auch keine Pickel, Rasurbrannt und sowas alles. Und immer schön langsam rasieren.

Bild zum Beitrag

 - (rasieren, Ausschlag, bikinizone)  - (rasieren, Ausschlag, bikinizone)

Dankeschööön

Ja das ist schon normal. Es hängt von der Empfindlichkeit der Haut ab. kann auch sein, dass es noch anfängt zu kratzen und zu jucken. Auch das ist normal. Ich geb in so einem Fall Babypuder drauf. Und immer in Wuchsrichtung rasieren.

lg

Neue Klinge nehmen und regelmässig rasieren dann gewöhnst du dich und deine Haut daran , vielleicht machst du das in der Badewanne ist schonender .

Ok danke, ja ich mache es in der Badewanne :)

Das nächste mal nicht gegen den Strich rasieren.

Immer mit der Wachstumsrichtung der Haare.

Wenn du gegen den Strich rasierst, hebst du die Haare leicht an und sie werden unter der obersten Hautschicht getrennt...die haut wächst schnell drüber und wenn die Haare dann durchwachsen, reizt das die Haut; Ergebniss: kleine Rötungen.

Also von oben nach unten? :)

@Kabanakalaiaoap

ja, genau, naja, eben die Richtung in der auch die Haare wachsen.

War es ein Einwegrasierer?
Hast du gegen den Strich rasiert?
Hast du Rasierschaum oder nur Shampoo verwendet?

Ja, ja, rasierschaum😂😬

Also zwei Sachen falsch gemacht😋

Also ich würde dir einen richtigen Nassrasierer empfehlen, der ist zwar etwas teurer, hält aber auch einige Zeit und ist viel angenehmer auf der Haut :)
Und wie die anderen schon gesagt haben, am besten nicht gegen den Strich rasieren, also von oben nach unten, wenn die Haare etwas länger sind, dann ist es natürlich schwieriger mit den Strich zu rasieren, deswegen am besten regelmäßig rasieren 👍🏼

@Fragemaster14

Okay, vielen Dank