Rasierpickel im Intimbereich

10 Antworten

Das beste Mittel ist: Haare nicht rasieren! Weil die abrasierten Haarspitzen deine weiche Haut reizen und auch in den Haarwuchskanälen stecken bleiben können und Entzündungen hervorrufen. Außerdem wird beim Rasieren die oberste Hautschicht mikroskopisch fein verletzt und es können sich Keime und Pilze einnisten!

und für die jetzt noch vorhandenen pickel dort bephanten !!!:)

Yentl51  04.02.2013, 12:36

Bepanthen eignet sich nicht im geringsten für Pickel, es ist eine Wund- und Brandsalbe. Für Pickel kann man Zinksalbe nehmen oder am besten Socatyl.

Trotz meines Unverständnisses für die heutige Mode, sich im Intimbereich einen Kahlschlag zu verpassen - es scheint nicht aus den Köpfen herauszubringen zu sein. Einfacher ist es, statt die Haare komplett abzurasieren, sie superkurz zu halten mit einen kleinen Rasierer, den man auch für "Nasen"haare nimmt. Das ziept nicht, gibt keine Pickel, das Nachwachsen juckt nicht und es sieht sehr gepflegt aus. Und man verhindert so, dass die Haare in die Haut einwachsen.

wenn du gerade angefangen hast damit dann is es normal

am besten is wenn du so oft wie möglich rasierst so das gar nich erst stoppel entstehen dann gewöhnt sich die haut dran war jedenfalls bei mir so

Nach dem Rasieren mit eiskaltem Wasser abspülen! Oder nach dem Rasieren Babypuder auftupfen...keine Creme es kann sein das davon auch die Pickelchen kommen. Und das wichtigste das du auch immer machen solltest ob im Intimbereich, Beine oder Achseln immer mit dem Strich Rasieren :-)

Lg sheZdangerous

FireorIce
Fragesteller

Aber wenn man mit dem Strich rasier dann wird es doch garnicht richtig glatt, oder? und Babypuder hilft echt dagegen?

Waldhirsch2  04.02.2013, 13:37
@FireorIce

Doch, wenn die Klinge scharf genug ist schon!

sheZdangerous  04.02.2013, 22:49
@Waldhirsch2

Mit einer Scharfen Klinge schon :-)...ich selber habs nicht benötigt aber Freundinnen von mir meinten das Hilft :-)