Knubbel nach Rasieren?

9 Antworten

Ich würde sowieso nicht da dran rumdrücken. Gerade an der Scheide, wo sich sehr viele Bakterien aufhalten, kann das zu einer Entzündung ausarten.

Einen Arztbesuch würde ich dir anraten. Der kann dir genau sagen was das ist. Mutmaßen tuen immer viele hier.

Ob es nun ein Pickel ist oder ein Exzem oder evtl. eine innere Krankheit kann dir hier aber keiner ohne Untersuchung genau sagen.

Alles gute!

Also aus einem Krebsgeschwür würde sicher kein Eiter laufen :) Ich hatte auch mal so einen Knubbel nach dem rasieren. Hab ihn mühevoll ausgedrückt weil ich ihn loswerden wollte weil es wehtat und dann war alles wieder ok. Wund und Heilsalbe (Bepanthen) kannste daunten auch verwenden äusserlich. Wenn du dir unsicher bist, geh besser zum Frauenarzt.

Lulalila
Fragesteller

Okay Danke, das beruhigt mich ebenfalls um einiges, vorallem weil ich erst 14 bin! Also bei mir tut das auch ziemlich weh, vorallem auch wenn ich drauf drücke, damit dieser Eiter rausgeht... Hat das bei dir auch weh getan als du ihn ausgedrückt hast?

Hallo,
das wird eine Entzündung sein, die vom Rasieren kommt, es könnte ein Haar daran schuld sein.

Das ist zwar unangenehm, aber nicht wirklich schlimm.
Ich bin es beim baden los geworden,, ich habe den Knubbel im warmen Wasser in 2 Finger genommen, und mit leichtem Druck bearbeitet, der Knubbel gab nach ein paar Minuten nach.

Krebs wird es mit Sicherheit nicht sein.

Lulalila
Fragesteller

Auch eine gute Methode, das werde ich direkt Morgen mal beim Baden versuchen. Vielen Dank! :)

iST Es an den äusseren Schamlippen? Dort ist genauso Haut wie anderswo und es kann dort genauso Pickel oder Furunkel oder Atherome/ Grützbeutel geben. Es ist auf jeden Fall etwas Akutes, weils so plötzlich auftrat, und Du beschreibst die klass Entzündungszeichen, Das spricht alles gegen etwas malignes, also keine Sorge.

Lulalila
Fragesteller

Ja, es ist wie gesagt oberhalb der linken Schamlippe... Ich hab mir nur gewundert, weil es nicht so wie ein Pickel im Gesicht ist, sondern viel größer und auch mehr weh tut...

arabella70  01.10.2011, 03:35
@Lulalila

dann eindeutig Furunkel/ Karbunkel oder eben Atherom (keine Angst, ist nix bösartiges). tut da nur sehr viel mehr weh als im Gesicht ): Wenn da schon Eiter raus läuft, ist es quasi schon "reif" und Du kannst es vorsichtig mit zwei Papiertüchern versuchen zu dehnen, bis der Eiter ganz abfliesst, bloß nur nicht drücken oder quetschen. Wenn nix abfliesst, geh zum Arzt, der macht ne kleine Stichinzision und gut ist.

arabella70  01.10.2011, 03:35
@Lulalila

dann eindeutig Furunkel/ Karbunkel oder eben Atherom (keine Angst, ist nix bösartiges). tut da nur sehr viel mehr weh als im Gesicht ):

Hey ich kann dich beruhigen das ist total normal! das fühlt sich bestimmt richtig dick an und es platzt fast wenn man drauf drückt weil der eiter rauskommt ;D das kommt vom raiseren ist ein eingewachsenes haar. es wird noch ein paar tage dauern. manchmal sieht man das haar dort drinnen auch kannst dann versuchen es vorsichtiog mit de pinzette zu entfernen! ansonsten drücke infach immer damit der eiter raus kann.