Entzündung nach dem Rasieren (Intimbereich)

8 Antworten

Da weiß ich sofort: Du rasierst Dich mit dem Naßrasierer. XD

Mach ich auch manchmal noch, wenn mein elektrischer grad mit dem Akku am Ende ist... aber meistens vermeide ich das.

Es gibt elektrische Körperhaarrasierer, mit denen die Sache weitaus bequemer vonstatten geht. Die rasieren die Behaarung zwar nicht ganz so kurz ab, aber genau das hat auch den Vorteil, daß sie nicht "in die Haut rasiert" wird. Zudem sind die Stummel, die ein Elektrorasierer zurückläßt bei weitem nicht so spitz, wie diejenigen, die von einem Naßrasierer abgesäbelt wurden.

Mein Tipp wäre: schaff Dir so einen elektrischen an. Dann gehören die Entzündungen vielleicht bald der Vergangenheit an... ;o)

mightyo
Fragesteller

:D Ja ich machs mit dem Nassrasierer ^^ Ja dann muss ich wohl zusehen das ich nen Elektrischen ran schaffe :)

Das liegt daran das du dich trocken rassiert.

Probier es mal unter der Dusche bzw mit Rasierschaum.

Übrigens gibt es auch extra "Intimrasierschaum" meist in der Apotheke

Oder nach der Trockenrasur mit Nivea oder Babycreme von "BÜBCHEN" auftragen.

UND AUF KEINEN FALL SEIFE AUF DIE ENTÜNDETE STELLE TUN! Gerade bei solchen Seifen wie "Pfirsich oder Apfel" Geruch sollte man vorsichtig sein. Wie gesagt Creme von NIVEA oder Rasierschaum

Am Besten du schonst deine Haut erstmal bis sie sich richtig beruhigt hat und danach würde ich ein paar Dinge beim Rasieren anders machen! 1. Würde ich nur noch in Wuchsrichtung rasieren und nicht mehr gegen die Wuchsrichtung weil genau so wie du sagst man die Haare mit einrasiert und sie einwachsen können und man schneidet sich auch viel leichter. Dann würde ich 2. auf gute Rasierklingen achten. Keine billigen Einwegrasierer, die sind mega gefährlich weil sie viel zu scharf sind dun gar keine Feuchtigkeit abgeben wie zum Beispiel die Venus Rasierer die Rasierschaum um die Klinge haben oder zumindest einen Feuchtigkeitsstreifen. Dann würde ich noch einen Balsam für nach der Rasur verwenden. Der ilon Bodyshave Balsam aus der Apotheke eignet sich zum Beispiel dafür ganz wunderbar. Nutze den nach jeder Rasur.

Du musst gute Klingen verwenden, also nicht zigmal benutzen und nicht gegen den Haarwuchs rasieren, vor allen Dingen Gel oder Rasierschaum benutzen, danach sanft eincremen mit einer unparfürmierten Creme, dann dürfte eigentlich nicht schiefgehen.

Preiswert und immer wieder heilend, Melkfett mit Ringelblumenextrakt. Melkfett ist sanft zur Haut und entspannt, Ringelblume hat die heilende Wirkung (Naturkraut), damit die Heilung nicht zu lange dauert. Bekommst du in Drogerien, Netto, Kaufland, eigentlich fast überall. (Kostenpunkt ca. 2 Euro und die Creme reicht lange). Kannst du auch für unenspannte haut benutzen oder einfach nur, um dich nach dem Duschen von Kopf bis Fuß einzucremen. Selbst bei Schnupfen (wenn die Nase reibt), bekommst du das wieder damit hin. Der Schnupfen geht zwar nicht davon weg, aber die Nase tut dann nicht mehr so weh.