Wie kann ich eine rasierwunde am besten heilen?

8 Antworten

Ich nehme da immer ein Stück Tempo(Papier), drücke dieses feste auf die Wunde und lasse es auf der Wunde kleben. Dann warte ich bis die Blutung aufhört. Am Anfang würde ich keine Salbe drauf machen, da die Wunde erst einmal trocknen muss.

kurosh32
Fragesteller

Ok und weißt du ob die Haut wieder wächst ? Oder werde ich mein Leben lang so diese kleine Stelle haben??

Lavendelelf  19.01.2016, 12:46
@kurosh32

Ich weiss ja nicht wo du dich geschnitten hast (Gesicht? Intim?) und wie tief der Schnitt ist. In aller Regel heilt die Haut bei Schnitte mit einer Rasierklinge jedoch gut ab ohne Narben zu bilden.

es gitb spezielle stifte, zum blutstillen.

an sich ein plaster drau oder halt etwas zewa oder so.

sehen wird man das halt ein paar tage

Auswaschen, Bepanthen drauf und dann noch ein Pflaster.

sophieTeddyOn  09.05.2016, 17:24

als ob wenn's die ganze zeit blutet kann man's net abwaschen

Pflaster wird die beste Möglichkeit sein.

eis , spucke , wundcreme? unsichtbar wirste es nit machen können