Wie schlimm ist die Wunde?

6 Antworten

Hi!

Sieht nicht so gut aus, desinfiziere die Wunde und gib ein Pflaster rauf!

lg

Wasch die Wunde ordentlich ab und mach dann einen Schnellverband drauf. Falls du keine Tetanusimpfung hast, solltest du sie zügig nachholen

Kippe was hochprozentiges drüber,nix entfernen,pflaster drauf fertig und warten bis sich eine Kruste gebildet hat!

Besser wäre Hansaplast Wundspray,sollte man immer haben!

Ich würde zum Arzt gehen, der Wundrand sieht für mich normal aus. Die Oberfläche beunruhigt mich jedoch.

verreisterNutzer  30.06.2020, 20:08

Soll ich versuchen es irg zu entfernen

DeadlineDodo  30.06.2020, 20:11
@verreisterNutzer

Den Rand kann man meistens abreißen, hilft nicht und stört nicht bei der Heilung. Aber ob das in der Mitte funktioniert weiß ich nicht, hatte so eine Wunde noch nie.

verreisterNutzer  30.06.2020, 20:31
@DeadlineDodo

Sollte man es abreißen

Ist die Tetanus Impfung noch OK? Dann harmlos !!! Pflaster drauf ,fertig.

verreisterNutzer  30.06.2020, 20:07

Ja gkuab schon