Wie kann sich das heilen?

3 Antworten

Das kann mal passieren. Desinfiziere die Wunde gut und mache ein Pflaster drauf, dass du täglich wechselst. Sobald es nicht mehr offen ist - sich eine Grindschicht gebildet hat - kannst du das Pflaster weglassen. Sollte der Bereich drum rum rot werden, anschwellen, ungewöhnlich stark weh tun, die Funktion des Bereiches beeinträchtigt sein oder die Wunde ungewöhnlich lange nässen, solltest du zum Arzt. Anderenfalls ist das nicht nötig.

Das braucht ein paar Wochen und dann ist da nur noch ne Narbe

Weist du was die Letue früher gemacht haben?

Die haben über eine Wunde "gepieselt" und heute kauft man Urea-Produkte zur Pflege.

Beim nächsten Mal Wunde sauber machen, etwas desinfizieren und Wundpflaster drauf.

Sobald das nicht mehr nässt, über Nacht offen lassen.