Schürfwunde am Knie spannt?

3 Antworten

Ich kenne dein Problem. Jedoch brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen, wenn die Schürfwunde erneut aufreissen sollte, die heilt an all den Stellen die nicht reissen ungestört weiter und sobald sie rund herum wieder elastisch wird, heilt auch die Stelle, die etwas länger hatte. Dass das aber sehr unangenehm ist, ist klar. Viel besser wäre da, dass du dein Knie mit irgendeiner Salbe richtig dick einschmierst und anschliessend mit Klarsichtfolie drüber, damit es einweichen kann bis zum Fussballspiel, dann wird es gar nicht spannen oder bestimmt weniger. Ob du deswegen das Spiel absagen willst, musst du für dich selber wissen, ich würde es kaum. Sieh es als Herrausforderung härter zu werden. mfg WhiteBuddha

Alles klar, ich werde es probieren, vielen Dank ;-)

Solche Wunden können besser heilen wenn sie feucht sind...mach eine Salbe drauf und ein luftdichtes Pflaster, die Wunde spannt dann nicht mehr :) am besten das Pflaster täglich wechseln

Abgesehen davon, dass ich zum Arzt gegangen wäre (Tetanus ?!), empfehle ich dir, falls du denn unbedingt spielen möchtest, Folgendes:

Antiseptik-Spray auf die Wunde (ob verschorft oder nicht), darauf natürlich sterile (luftdurchlässige) Mull-Kompresse (oder zwei), darüber unmittelbar vor dem Spiel ein(en) polsternden Volleyball-Knieschoner !

pk

PS: Ich würde NICHT spielen...