Was kann ich dagegen tun (trockene Füße, muss immer aufkratzen)?

Sieht echt ekelhaft aus. Sorry - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Haut)

7 Antworten

Nimm eine fetthaltige Creme und Schmier sie Frühs und abends ein. Also nicht nur einfach draufschmieren, sondern gut einmassieren

Creme die Füße mit einer Fußcreme ein.
Wenn die Stelle geheilt ist, solltest du deine Füße regelmäßig baden und mit einem Bimstein, Fußfeile o.ä. die Hornhaut entfernen.

Besorg Dir in der Apotheke eine gute Fußcreme mit viel Urea.

Versuche es mal mit Teebaumöl. Hilft mir fast immer. Gutes ist teuer, hilft aber.

Teebaumöl bei trockener Haut? Du weißt schon das Teebaumöl die Haut austrocknet? Das kann man nicht wie Creme nutzen.

@Caila

Seltsam, bei mir funktioniert es. Vorallem ist es gut gegen die Wunde.

@Caila

Man sollte reines Teebaumöl verwenden, nicht irgendeines aus ner Drogerie oder Supermarkt. Die sind gepanscht.

@onidagori

Ich habe reines Teebaumöl daheim, in kleinen, also wirklich kleinen Mengen geht es aber in der Menge wie man zb Creme nutzen würde trocknete es meine Haut aus

Das Jucken könnte auch ein Pilz sein.