Triggerwarnung (svv wenig blut)?

Support

Hallo Omaannemarie,

nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich!

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Viele GrüßeKlara, Support20 von gutefrage

4 Antworten

Was für Triggerwarnung? In den Fragetitel gehört eine Frage.

Um deine tatsächliche Frage zu beantworten, du hast kein größeres Blutgefäß beschädigt, vermutlich nur Kapillaren. Was die Hautschicht angeht, denke ich, dass du die Unterhaut nicht durchdrungen hast. Wenn du dich am Papier schneidest, wird auch gerne mal die zerstören. Wenn man es bewusst macht, Ist man da viel sensibler. Sich den kleinen Finger abzureißen braucht auch nicht mehr Kraft als bei einer Karotte, aber (bitte probier das nicht aus) wenn du das bewusst machen willst, wird dir das sicher nicht so leicht fallen.

Es bleibt eine Narbe dennoch. Litt/leide auch an SVV. Hol Dir bitte Hilfe, das habe ich auch. Das bestimmt sonst irgendwann dein Leben. Es fängt harmlos an und irgendwann will man immer tiefer schneiden...Bitte Pass auf dich auf!

Omaannemarie
Fragesteller

danke

alles Gute dir

ähm das blutet auch mit Papier ned stärker... und wenn ichs dir jetzt sage habe ich Angst du probierst es... also sage ich dir nur eins... lies ein biobuch..

Und such dirn Therapeuthen. Ja Narben können selbst bei oberflächlichen Hautaufschürfungen entstehen.

Ganz einfach: Wenn du dich versehentlich schneidest, schneidest du deutlich tiefer. Außerdem ist die Oberfläche von Papier sehr rau, weshalb die Haut stärker verletzt wird.