Blut stoppen

10 Antworten

Du wirst jetzt lachen und mich nicht ernst nehmen aber ich meine es ernst. Mache bitte folgendes und du wirst ein "Wunder" erleben.: Nimm ein Tempotuch, falte es auseinander und teile es in zwei gleich große Teile. Nimm das Eine, falte eine "Ziehharmonika" daraus und teile diese dann wieder in der Hälfte. Nun hast du einen etwas 6cm langen, Streifen. Den stecke dir bitte unter die Zunge. Du wirst bemerken, dass plötzlich sehr viel Speichel in deinem Mund entsteht, der aber sofort durch die "Treppenstruktur" des Tempo aufgesaugt wird. Dadurch muss die Schleimhaut immer mehr Feuchtigkeit nachliefern um die Mundschleimhaut und die im Mund enthaltenen "Geschmacksknospen" zu erhalten, da die, sind sie einmal kaputt, nicht ersetzt werden können. Der Körper schaltet dadurch alle peripheren Versorgungssysteme des Gesichts ab, um Feuchtigkeit zu bekommen. Als erstes die Nasenschleimhaut, da sie am unempfindlichsten ist, dann wird die Tränenflüssigkeit entzogen ( Kennt man vom "Sonnenstich", da hat man oft das Gefühl von "Sand" in den Augen,...) und als letztes die in den Ohren befindliche Flüssigkeit, die mit für den Gleichgewichtssinn zuständig ist. Das wird natürlich bei Nutzung von Tempotüchern nicht passieren, sondern soweit kommt es nur bei schweren Hitze bedingtem Wassermangel. Hast du das Tempostück ca. 1Minute im Mund, wirst bemerken, dass deine Nase "freier" wird und die Blutung gestillt, zumindest stark vermindert ist. Nimm dann das zweite "Tempotreppchen", denn das erste wird nur noch ein nasser Klumpen sein. Nach einer weiteren Minute sollte die Blutung gestoppt sein. Das kannst du auch bei einer verstopften oder geschwollenen Nase und selbst bei stärkstem Nasenbluten anwenden! DA hilft es IMMER! Liebe Grüße und gute Besserung, Chiliheadz.

Nimmst du 'blutverdünnende Medikamente'? ASS, Aspirin, Marcumar, Falthrom? ... Wenn nicht, mach einen kleinen Druckverband drum. Dann sollte es bald aufhören. Bei ASS oder Aspirin dauert es ein bisschen länger. Bei Marcumar oder Falithrom solltest du die nächste Notaufnahme aufsuchen um ein Gegenmittel zu bekommen. Falls bei dir eine Gerinnungsstörung bekannt sein sollte, solltest du ebenfalls ins Krankenhaus gehen, um die Blutung zu stillen...

Also, eine kleine Wunde, die nicht aufhört, ist ungewöhnlich. Halt das Teil mal höher als Dein Herz, wenn möglich und fummle nicht dran rum. Hört es dann immer noch nicht auf nach ca. 10 Minuten, dann geh zum Arzt, villeicht stimmt Deine Gerinnung nicht.

Hast Du Aspirin oder sowas genommen?

Nein hab ich nicht genommen. Wieso den?

@Naishra

Aspirin setzt die Blutgerinnung herab... D.h. das Blut gerinnt nicht so schnell...

wo hast du die wunde und wie ist sie entstanden?

wenn es eine harmlose kleine wunde ist, hilft es, sie zu komprimieren. mach einen druckverband drauf.

wenn das nix nützt, solltest du einen arzt aufsuchen.

stark mit einem Taschentuch dagegen drücken- mindestens 5 Minuten ohne Pause. Dann einen relativ festen Verband anlegen... so hab ich es beim Blutspenden zumindestens immer gemacht, wenn es sehr stakt geblutet hat.