Wunde blutet seit 3 Stunden?

8 Antworten

Gibt es nicht so eine Krankheit, bei der sich die Wunden nicht verschließen? Hab von Medizin nicht viel Ahnung und wenn es das erste Mal ist, dass so etwas passiert, ist es bestimmt auch nichts schlimmes. Kann vielleicht sein, dass irgendwie ein größeres Gefäß verletzt wurde und das deswegen einfach nur länger braucht. Wenn das aber noch viel länger blutet, würde ich vielleicht mal einen Arzt aufsuchen oder einfach mal anrufen, die können dir bestimmt helfen.

Gute Besserung : )

Irgendwie scheinst du etwas zu übertreiben. Wenn es schon seit 3-4 Stunden wie Sau Blutet müsstest du doch schon so viel Blut verloren haben das du gar nicht mehr bei Bewusstsein bist.

Grundsätzlich, wenn du dir nicht sicher bist was du hast oder was du machen sollst, ab zum Arzt.

Vesues
Fragesteller

Naja nicht wie sau, sonder "eher viel" ich versuchs mal zu erklären: Ich tupfe ab, es kommt sooforr was nach, läuft aber nicht sofort alles runter, lasse ich es ehm ca 20-20sek ohne Tupfen dann läufts runter, naja und ichsehe das als eher stark für eine Schürfwunder ;D

MightyM01  31.05.2017, 20:17
@Vesues

Besorg dir Verbandszeug und etwas um die Wunde zu reinigen und zu desinfizieren.

Dann packst du die Schürfwunde locker ein und lässt sie in Ruhe. Als nicht ständig nachschauen oder Tupfen.

Du solltest zum Notfallarzt bzw in die Notfall Klinik, weil es kann sein das die die Wunde zunähen müssen!

Vesues
Fragesteller

Naja ist ja eine Schürfwunde eher, wie sollte das denn dann genäht werden

Moin,

Bitte keine Salben in offene Wunden reiben. Bitte melde dich in der nächsten Klinik. Bevor Keime eintreten und du eine Blutvergiftung erleidest. Mit solchen Wunden, die Stundenlang noch bluten, sollte man schnell ins KH.

Lg & gute Besserung!

Vesues
Fragesteller

Dankeschön!:) Kann leider jetzt nicht mehr raus erst morgen, falls es immernoch blutet werde ich sofort morgen zum Arzt gehen!

PurpleKoi  31.05.2017, 20:05

Wenn du Verbandszeig hast, wickel es LOCKER rum, ohne Druck auszuüben. Natürlich sagt man, Druck stoppt Blutung. Aber in diesem Fall würde ich es locker rumbinden.

Nehme eine Sterile Wundkompresse und einen Verband (findest du im Erste Hilfe Kasten... Wenn du dies aus dem Auto nimmst, isst du einen neuen. Erste Hilfe Kasten besorgen.) und lege die Kompresse zentral auf die Wunde. Tue keine Salben drunter.

Reinige die Wunde (Mit fließendem lauwarmen Wasser und/oder Desinfektionsmittel welches nicht brennt und auf die Haut gesprüht werden darf) vor dem Auflegen der Kompresse und tupfe ihn trocken. Dann die Kompresse auflegen und den Verband mit leichtem Drück um die Wunde binden.

Beachte jedoch den Verband nicht zu doll oder zu lasch zu wickeln. Zu doll gewickelt, gibt es Störungen in dem Blutfluss oder dein Fuß schwillt an. Zu Lasch gewickelt, wird die Blutung nicht (durch Druck, [drück Verband]) gestillt.

Wenn es auch nach einem Tag noch Blutet, würde ich einen Arzt oder das Krankenhaus aufsuchen und in Erwägung ziehen, die Wunde zu Nähen. Durch das Verbinden kannst du die Blutung stoppen und gleichzeitig Keime daran hindern in die Wunde ein zu dringen. Wechsel alle 12h (mindestens!) den Verband!

Achte beim Verbandswechsel oder dem Entfernen des Verbands darauf, dass du die Geronnenen Blutkörperchen nicht wieder aufreißt, sonst beginnt es wieder zu bluten. Wenn du dir unsicher bist, lasse dies von einem Arzt machen, der kann die Blutung dann auch gleich mit behandeln.