Oberste Hautschicht ab = Narbe?

5 Antworten

Narben entstehen, wenn das Bindegewebe nicht dicht/stark ist. Dazu musst du zum Hautarzt um es genau gesagt zu bekommen.

Aber ich sage mal dein. Es fehlt nur Haut und wächst nach.

Wieso sagen Kinder immer "Kruste", wen ein Schorf oder Grind gemeint ist? Krusten gibts beim Brot.

Nein, es bildet sich neue Haut, die anfangs sehr empfindlich ist, also nicht reiben oder mit dem Frotteehandtuch darauf rumkratzen. Eine Narbe bleibt nicht zurück.

Wenn es nicht blutet, war es auch nicht tief, dann ist nur die Oberhaut leicht verletzt. Das heilt ohne Narbenbildung wieder ab - lass die Stelle aber in Ruhe und geh da nicht wieder dran!

Kann sein, dass das erstmal vernarbt, aber ich denke nicht dass die NICHT mit der Zeit dann verblassen wird.

Achso, es blutet nicht. Dann keine Sorge, wird alles gut.

du wirst deswegen sicher nicht zu Scarface,keine Sorge.Warte ein paar Tage dann siehst du davon nix mehr